Sitzengeblieben! Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo als erstes musst du dich selber fragen wie schwer du dich getan hast auf dem Gymnasium? hast du es einfach nicht in dein Gehirn gebracht und warst du einfach nur faul? Wenn es wirklich zu schwer war würde ich in die Realschule wechseln . Wenn du nur zu faul zum lernen warst und dir sicher bist daß es im nächsten Jahr und bis zum Abitur besser wird dann bleib und wiederhole das Jahr .

Ich bin früher in der Realschule auch sitzen geblieben. Habe 1 Jahr wiederholt. es fühlt sich die ersten paar wochen an als sei man der größte Versager aber: In den meissten Fällen ist das genau das richtige auf den weiteren Lebensweg gewesen. Ich bin jetzt sogar sehr froh darüber daß ich wiederholt habe

Ob du die Klasse auch auf dem Realschulzweig wiederholen musst hängt davon ab, ob du nach Realschulkriterien versetzt wärst.

Wenn du dich entscheidest auf Real zu gehen, wirst du in die 9. versetzt, bist dann halt im Realschulzweig. Ein Schulwechsel fände ich nicht besonders sinnvoll, was meinen deine Eltern?

Meine Eltern wollen ,dass ich bleibe,aber sie kennen nicht die derartige Situation. Das ist einfach zu schlimm,du siehst deine alten Kameraden auf den Weg,wie sie dich angucken und möglicherweise über dich tuscheln. Es war das Dümmste ,was ich je gemacht habe.(sitzen zu bleiben)

0
@1sonnenblume

und nur weil jetzt andere blöd schauen und tuscheln willst du einen möglicherweise möglichen hohen Schulabschluss sausen lassen????

0

Um deine Defizite aufzuholen, wäre es ratsam, die Klasse zu wiederholen - auch auf der Realschule!

Eigentlich habe ich nicht viele Defizite,denn ich bin auch nicht Dumm oder so etwas in der Art,in Englisch habe ich eine 2 geschrieben ,sonst habe ich nur in Nebenfächern eine 5,würde ich mehr die Sache ernst nehmen,würde ich nichtmal im Ansatz in diese Situation kommen.

0
@Ratgeber11111

Dann fang doch damit an die Sache ernst zu nehmen, dann klappt es auch.

0

Die Klasse wiederholst du auf jedem Fall ob du wechselst oder nicht

Was möchtest Du wissen?