Sitzende Menschen an Autobahnen oder auf Autobahnbrücken...

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meistens blitzen die bei zu hoher Geschwindigkeit oder zu geringem Abstand.

giga4meyou 27.06.2010, 17:30

Quatsch, das macht die Polizei und nicht die Verkehrszähler ;-)

0
Sonja1501 27.06.2010, 17:32
@giga4meyou

Die würden sich sicherlich auch nicht in leuchtgelben Warnwesten und Sonnenschirmchen da hinsetzen...

0
Welfensammler 27.06.2010, 17:35
@Sonja1501

Oh doch. Ich hab sie hier auch schon mal gesehen. An der Straße stand der Blitzomat und dahinter auf der Wiese saßen die beiden Polizisten schön im Liegestuhl unter dem Sonnenschirm. Das Auto hatten sie um die Ecke versteckt. So werden unsere Steuergelder verschleudert.

0
Sonja1501 27.06.2010, 17:41
@Welfensammler

Naja, auf der einen Brücken saßen eben glaube ich 5 Stück und auf der nächsten nochmal 3... Verkehrszählung liegt da wohl wirklich am nähsten...

0

Vermutlich werden Verkehrserhebungen (Zählungen) durchgeführt. Diese dienen dazu, das (z.B. unter der Brücke hindurchfahrende) Fahrzeugaufkommen in einem bestimmten Zeitraum zu ermitteln. In der Regel dienen diese Zählungen als Grundlage für konkrete Planungen oder sie werden periodisch (z.B. für die jährliche Datenerfassung im Auftrag des Bundes) erhoben.


BrennerPlan GmbH http://www.brennerplan.de

Die wollen halt Abwechslung, kommt doch dauernd ein anderes Auto daher! Nein, das ist natürlich nur Spass! Ich kann dir auch nicht sagen, was di dort machen

leuchtgelbe Westen? daas sind sicher Polizisten oder vom Zoll. Die werden wahrscheinlich Blitzomaten aufstellen! aber wenn sie nur dasitzen, dann werden sie den Verkehr beobachten oder die vorbeifahrenden Autos zählen, oder spielen "Autoraten".

Ja, die zählen den Verkehr (inländische/ausländische LKW/PKW).

Sind mir auch aufgefallen - ich glaube sie zählen den Verkehr.

Das nennt sich Verkehrszählung

Verkehrszählung nennt man das wohl!

Die zählen die Autos zum überprüfen des Verkehrsaufkommen.

statistische Erhebungen

Was möchtest Du wissen?