sitzenbleiben oder net hab wirklich angst

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider sind die Bestimmungen in allen Bundesländern unterschiedlich, und auch bei den Schulformen.

In den MEISTEN Bundesländern würdest Du m.E., FALLS Du WIRKLICH eine 3 in Mathe oder Englisch bekommst(!!!) , knapp durchkommen. Ein Ausgleich in mindestens EINEM Hauptfach wäre aber UNBEDINGT notwendig!

Dein Klassenlehrer weiß Bescheid!

Wenn du ausgleichen kannst (3en reichen dazu, aber es müssen Fächer mit genausoviel stundenanteil sein, wie die mit den 5en), entscheidet die Schulkonferenz. Es passiert so gut wie nie, dass die Schulkonferenz einen SChüler sitzen lässt, der beide Fünfen ausgleichen kann. Aber rein theoretisch könnten sie es.

Du kannst 5en mit 2en ausgleichen, das stimmt. Aber mit 3en? Das wäre mir neu. Soweit ich weiß geht das nicht. Naja, sei froh, dass du noch versetzt wirst. Nächstes Jahr dann mal auf den Boden setzen und lernen. ;D

kommt auf schule und bundesland an

Was möchtest Du wissen?