sitzenbleiben nrw gymnasium

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Um zuverlässige Informationen über die Versetzung zu erhalten, solltest Du an deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauens fragen (er sollte schon etwas länger Lehrer sein), ideal sind Beratungslehrer oder Schulleiter, da die es am genauesten wissen. Dabei kannst Du auch schon mal abklopfen, wie deine Chancen für einen Notenausgleich oder Ähnliches stehen.

Informationen gibt es auch in meinen Artikel:

http://www.schukiju.de/versetzung-gefaehrdet.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (:

Es gibt verschiedene versetzungsregeln für die bundesländer. Da du die 5 in englisch mit keinem hauptfach ( du bräuchtest mindestens eine befriedigende note)...gilt für NRW ausgleichen kannst, bist du danach nicht versetzt

Wenn du z.B. in Mathe eine 4 und in Deutsch eine 3 hast, bleibst du nicht sitzen, da du die 5 in Englisch mit der 3 in Deutsch ausgleichst. Also musst du eine 3 in einem anderen Hauptfach haben, damit du die 5 ausgleichen kannst.

Du brauchst soweit ich weiß eine 2, oder 2 3en um eine 5 ausgleichen zu können. Aber eine 5 ist ja nicht so gravierend, oder? Also sorg einfach dafür, das es nächstes mal gar keine wird :)

angemahnte 5-> kein ausgleich->sitzenbleiben glaub ich mal-.-

0

Du bleibst nur mit zwei 5 sitzen oder einer 6. Also nein bleibst du nicht^^

kommt auf deine lehrer drauf an welche klasse bist du denn? & vielleicht musst du eien nachprüfung schreiben

Denke leider schon, denn: Hauptfach kann nur mit Hauptfach ausgeglichen werden. Sin nicht sowieso Ferien?

ne in nrw ers ab dem 25. oder so

0

Was möchtest Du wissen?