Kann ich mit diesen Noten sitzenbleiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hört sich ziemlich gefährlich an.

Wenn Du nicht noch mindestens eine 5 wegbekommst würde ich mir Sorgen machen

Kommentar von peachii2014girl
16.12.2015, 21:44

Hab ansattt ne 5 eine 4 aber in einem anderem hauptfach die 5 sehr warscheinlich

0

Ja, die 2x5 würden reichen um sitzen zu bleiben. Kommt drauf an in welchen Fächern du sie hast. Wenn es 2 Nebenfächer sind, dann nicht. Bei 2 Hauptfächern allerdings schon.
Ich hoffe es nicht für dich.
LG Tobi

Kommentar von Tobiii02
14.12.2015, 20:58

Versuch einfach dich mündlich mehr zu melden und dich einzuschleimen, funktoniert bei mir auch :) Versuche die Fächer auf eine 4 zu bringen, denn 4ren darfst du so viele haben, wie du willst. LG Tobi

0

Wenn du 2 mal ne 5 im Zeugnis hast bleibst du sitzen.

Kommentar von yaawolfi
14.12.2015, 20:56

außer man kann es ausgleichen ☝🏼️

0
Kommentar von peachii2014girl
14.12.2015, 20:58

Und wenn ich 2x 5 hab 1x4 und eine 2-3?

0

eine 5 im Hauptfach musst du mit mindestens einer 3 im Hauptfach oder 2 3ern im Nebenfach ausgleichen, für 5er in Nebenfächern gilt dasselbe, nur dass du da nur eine 3 als Ausgleich brauchst. 6 bleibt direkt sitzen. So waren die Regeln jedenfalls bei mir damals.

Kommentar von Fedovic
14.12.2015, 20:58

und du darfst maximal eine 5 in den Hauptfächern haben

0
Kommentar von MrHilfestellung
14.12.2015, 21:00

Dieses Ausgleichen ist so kompliziert, ich bin so froh, dass ich nicht mehr zur Schule geh :D

0

Was möchtest Du wissen?