Sitzenbleiben?! Nachprüfungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ich schreibe am 2.9. auch eine Nachprüfung. Also ich habe das so gemacht dass ich jeden Tag zwei Stunden Nachhilfe bekomme und dem entsprechend bisher recht gut vorbereit bin. DU PACKST DAS AUCH :-)))

In der 8. Klasse gibt es keine Prüfungen. Mit Nachprüfungen sind die Prüfungen für das Abitur gemeint.

Nein !? Das ist ne Nachprüfung ich hab auch eine vor mir

0

Hatte schon eine in Englisch und dieses Jahr wieder Ist nicht so schlimm wie man's hört lern über die ferien Physik mit guten freunden und Mathe kannst auch mit freunden oder alleine lernen..

Auf welches GYM gehst du?

Was meinste du, welches?

0

ich habe in physik eine 6 geschrieben ich bin in der 6.klasse in der realschule kann ich sitzenbleiben?

...zur Frage

Kann ich dieses Schuljahr noch irgendwie schaffen?

Ich bin 16 und besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums in Bayern und habe die 8. Klasse bereits wiederholt. Jedoch sieht es dieses Jahr auch ziemlich schlecht aus. Meine Noten in den Problemfächern sind aktuell so:

Mathe: 5,2 Musik: 5,0 Ethik: 4,6 Chemie: 5,0 Wirtschaft u. Recht: 5,0 (wir haben bisher nur eine ex geschrieben und ich habe keine mündlichen Noten)

Latein: 4,2 Physik: 4,3

In Latein und Physik weiß ich einfach nicht ob ich es schaffen kann mindestens den 4er zu halten. Ich bin damals auch wegen Mathe, Latein und Physik durchgefallen.

Glaubt ihr ich kann das Jahr noch schaffen oder nicht? Danke im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Wieso werde ich nicht versetzt?

Mir wurde gesagt ich werde nicht versetzt. Ich war krank und war deswegen länger nicht da. Jetzt habe ich mein Zeugnis heute mit der Post bekommen. Meine Noten sind: Religion(nicht bewertet) / Deutsch(drei) / Mathe(fünf) / Englisch(fünf) / Textil und Sport(nicht bewertet) / Geschichte(nicht bewertet) / Erdkunde(fünf) / Politik(drei) / Bio(vier) / Physik(vier) / Chemie(vier) - Mathe kann ich doch mit Deutsch ausgleichen und Erdkunde mit Politik. Wieso werde ich jetzt nicht versetzt?! Bitte erklärt es mir und wieso darf ich in Englisch dann keine Nachprüfung machen?!?!

...zur Frage

Wie kann ich das sitzenbleiben verhindern?

Ich habe da eine Frage denn auf meinem Zeugnis befindet sich verscheinlich eine 4,4 bis 5 auf meinem Zeugnis in Englisch und ich möchte es noch ausbügeln da ich in Geschichte und Erdkunde im letzen Halbjahr auch ne 5 hatte und fast sitzenbleiben wäre. Wie kann ich das sitzenbleiben verhindern ?

...zur Frage

Was ist die beste Naturwissenschaft? Mathe, Physik, Bio, Chemie oder Info?

Was ist die beste Naturwissenschaft? Mathe, Physik, Bio, Chemie oder Info?

...zur Frage

Kann ich mit diesen Noten in der 9. Klasse sitzenbleiben?

Also...: Ich bin in der 9. Klasse auf einem Gymnasium und es könnte die Möglichkeit bestehen, dass ich in diesem Schuljahr sitzenbleiben kann. Denn ich habe das 1. HJ ziemlich hart verkackt und musste im 2. HJ gas geben um gegebenenfalls nicht sitzen zu bleiben.

Meine Noten: Englisch (2-3, ich hoffe auf die 2 ^^), Deutsch (3-4, hoffentlich auch die 3), Mathe (4), Latein (4-5), Physik (3-4), Chemie (wahrscheinlich die 5 :/), Spanisch (4-5), Ethik (3), Geschichte (4-5 :/), Biologie (3)

Begabungsfächer wurden nicht mitgezählt. Also ich weiß, dass ich in vielen Fächern zwischen 2 Noten stehe. Aber wenn wir vom schlimmsten ausgehen, bleibe ich direkt sitzen oder könnte ich noch die Nachprüfungen schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?