Sitzenbleiben mit zwei fünfen auf dem Zeugnis? Nrw.

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich gehe auf das Gymnasium und hatte eigentlich nie Probleme.. jedoch wurde dann der Englisch-Lehrer gewechselt (3Jahre lange einer der wohl besten Klassenlehrer gewesen!) und mit der neuen Lehrerin konnte ich dann keine Freundschaft schließen. Meine Noten sanken sehr in Englisch (auch der von den anderen) und zu meinem Glück habe ich sie dann auch noch in Französisch bekommen. -.- Aber wenn ich weiterkomme, bin ich ja erstmal beruhigt! Ich hoffe, dass ich sie dann nächstes Schuljahr nicht wieder bekomme! Ist es dann auch möglich den Kurs zu wechseln? Denn in der Oberstufe gibt es ja nurnoch Kurse? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bleibst nicht sitzen, du kannst sie ja ausgleichen und wenn du sitzen bleiben würdest, dann hätte dir das dein/e Klassenlehrer/in schon gesagt oder dich schon früher darauf hingewiesen, das du evtl. Versetzungsgefährdet bist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eig kommst du weiter außer wenn bei der konferenz das gegenteil beschloßen wird. (sehr selten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sie ausgleichen kannst dann bleibst du auch nicht sitzen ;) Hatte auch schon mal zwei 5en und bin nicht sitzen geblieben ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst den Durchschnitt von allen Noten errechnen. Auf welcher Schule gehst du den?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit zwei 5 en in Hauptfächern bleibst du sitzten, du hast aber nur eine im Hauptfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Hauptfach Englisch (5) ist ausgeglichen durch Hauptfach Mathe (2)
  • Nebenfach Politik (5) ist ausgeglichen durch Physik (2)

Beide Fünfen sind ausgeglichen = versetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kommst weiter....wie du schon sagtest, du hast sie ausgeglichen. :) Glückwunsch! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?