Sitzenbleiben Gymnasium (Hessen) 7. Klasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube NICHT dass du wechseln musst, vor allem weil es das Halbjahreszeugnis ist. Man kann nur mit dem Jahreszeugnis durchfallen, soweit ich weiß.

Der Notendurschnitt spielt übrigens keine Rolle, du kannst eine 6 oder zwei 5er nicht mit lauter 1en ausgleichen.

Zumindest ist es bei uns in Bayern so (:

Danke, für die Antwort :) Ich denke ich werde es nicht schaffen, da man ja in der 7 Klasse epochal ist, das heisst die Noten vom 1. Halbjahr werden zusammengezählt mit denen aus dem 2. Halbjahr... Ich denke da habe ich wenig Chancen...

0

Es würde jetzt schwer sein dass du in mathe aufholst , aber wenn su genug Fleiß zeigst kannst du es vielleicht mit ner nachhilfe noch schaffen (p.s mit einer 6 im Zeugnis bleibt man sofort sitzen. Also ich würds riskieren vielleicht packst du in den nächsten arbeiten ne 3

Danke für die Antwort! Die 2 Mathearbeiten sind leider schon geschrieben...Ich habe da eine 6 und die andere Arbeit haben wir noch nicht zurück, habe aber während der Arbeit geweint und konnte echt gar nichts... :( Naja, ich versuch noch mal alles :)

0

Du musst nicht wechseln. Allerdings wäre es eine Überlegung wert, wenn es eine Schule gibt, wo deine matheschwäche anerkannt wird oder du zumindest gefördert wirst.

Danke für die Antwort :) Ich habe mal gelesen, dass eine Rechenschwäche leider nicht in Deutschland anerkannt wird...

0

Welche Zeugnisse wollen die Arbeitgeber sehen?

Hallo ich möchte jetzt vom Gymnasium auf eine Realschule wechseln was für ein Zeugnis würde ich bekommen wenn ich sofort wechsel da es nur noch 3 Monate bis zu den Ferien sind ? Welche Zeugnisse wollen die Arbeitgeber sehen wenn man Abi hat weil ich habe gehört dass sie das von der 9 und 10 Klasse sehen wollen

...zur Frage

Würde ich so versetzt werden? (Hessen, Gimmy, Zeugnis, Ausgleichmöglichkeiten?) :))

Heyho. :D

Alsoo..kurze Frage: Würde ich mit diesem Zeugnis in Hessen auf 'nem Gymnasium versetzt werden?

Mathe: 5+ Deutsch: 3 Franze: 4 Englisch: 2-3

Chemie: 3 Physik: 5 PoWi: 3 Reli: 2-3 Geschi: 4- Sport: 2-3 Kunst: 3+ Bio: 3-4 WPU Kunst: 1

Also meine eigentliche Frage ist ob ich wenn ich zwei fünfen im Zeugnis hab, davon eine im Hauptfach und eine im Nebenfach, würde ich so versetzt werden?

Kennt jemand vielleicht 'nen Link wo solche Ausgleichmöglichkeiten für's Gimmy in Hessen stehen?

Dankeee. :)

...zur Frage

Wann bleibt man in MV sitzen?

Hey Leute ich werde wahrscheinlich eine 5 in Mathe auf dem Zeugnis haben (mache Gymnasium 7. Klasse) ich habe in Deutsch eine 3 , Englisch 2 und Latein 2

...zur Frage

Technisches Gymnasium anstatt Sitzenbleiben?

Kann man an einem Gymnasium (10Klasse) anstatt sitzenzubleiben auf ein Technisches Gymnasium wechseln?(In BW)

...zur Frage

Französisch 5 Mathe 5 Gymnasium auf Realschule?

Also Hallo erstmal ich besuche dir 6 klasse auf einen gymnasium habe jtz ein Brief bekommen das ich sitzenbleiben wegen französisch und mathe. Meine frage währe jtz ob ich die Klasse Schafe wenn ich auf die realschule wechseln würde Weil es ja kein französisch in der 6 bei denen gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?