Sitzenbleiben? Durchschnitt oder ausgleichen wichtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gymnasial ist die Versetzungsberechtigung von der Anzahl der Fünfer und Sechser abhängig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann jetzt nur von Bayern reden Realschulen ich weis nicht wie es woanders ist aber denke mal so ähnlich
Und zwar fällt man bei 2x 5 durch oder 1x 6 das kann man auch nicht ausgleichen man kann aber auf Probe vorrücken
In der zehnten Klasse kann man das ausgleichen aber davor nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xRamilein
21.07.2016, 13:24

In der 11 Klasse kann man mit zwei 5ern in eine Nachprüfung gehen oder einen Notenausgleich machen aber den Notenausgleich kann man nur mit Noten aus den Hauptfächern machen falls diese gut genug dafür sind

0

Es kommt auf die 5/6 an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausgleich. 

Wichtig: Auf welcher Schulform bist du, in welchem Bundesland? Teils unterscheiden sich dort die Voraussetzungen für eine Versetzung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?