Sitzenbleiben 7.Klasse Thüringen

3 Antworten

Generell soll das Sitzenbleiben abgeschafft werden! Falls dein/e Lehrer/in sagt du musst Sitzenbleiben hat nicht nur er/sie das zu entscheiden. Sondern es wird eine Lehrerkonferenz extra wegen dir geben und all den anderen geben! (Ende des Schuljahrs oder früher). Aber meistens kommt es nicht ans Zwischenzeugnis an sondern ans Endjahreszeugnis! Und natürlich auch auf die Schule z.B wenn du im Gymnasium bist so wirst du auf die Realschule versetzt und du musst die 6.te Klasse dann machen nicht die 7.te sondern die 6.te falls du in der Realschule dann auch verkackst dann musst du auf die Haupt/Mittelschule! Sry für die Rechtschreibung. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ab §51 geht es um die Versetzung; soweit ich die Regeliungen verstehe, kannst du sehr wohl in der 7. Klasse sitzenbleiben.

http://www.asgruhla.de/resources/schulo_l.pdf

Momentan solltest du dich auf die Schule konzentrieren und regelmäßig lernen, deine Hilfsbereitschaft kannst du ja in den Ferien pflegen.

Damit du so dumm in die 8. gehst wie du in die 7. gekommen bist?

Naja es liegt bei mir an der rechtschreibung und in mathe lerne nach der schule nicht sondern helfe leute bau zäune mähe rasen hab einfach keine nerven für sowas ich weiß es am vohrigen tag und am tag wo die arbeit geschrieben wird ist alles weg bei mir

0

Was möchtest Du wissen?