Sitzenbleiben?

8 Antworten

Der Durchschnitt hat nichts damit zu tun, ob du sitzenbleiben kannst oder nicht. Du kannst aufsteigen mit einem Notendurchschnitt von 4,0, ebenso wie du mit einem Durchschnitt von 1,8 sitzenbleiben kannst. (2 Fächer ne 5, 8 Fächer ne 1. Super Durchschnitt aber dennoch 2 Fünfer.)

2,6 ist sehr gut und eine 5 in einem Nebenfach ist ausgleichbar z.b. mit einer 1 in Deutsch. Ich glaube nicht du sitzen bleibst

Rede einfach mal mit deinem/deiner Klassenlehrer-in

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 5 Jahren Schüler

NEIN!!! Mit einer fünf und einem Schnitt von 2,6 bleibt man nicht sitzen! Ich habe klassenkamraden die einen Schnitt von 3,5 haben (Gymnasium NRW) und immer noch in meiner Klasse sind und immer noch chillig weiter machen. Aber ich würd dir natürlich raten die fünf zu einer drei zu verbessern dann ist das ein gutes Zeugnis

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selbst Schülerin mit einem Notendurchschnitt von 1,08

Jeder, der nicht aufsteht, bleibt entweder liegen oder sitzen.

Ein Notendurchschnitt von Vier ist noch gut und gut ist eine Zwei.

Vielleicht ist es in anderen Bundesländern anders, in Bayern hättest du sogar lauter Vieren und eine Fünf haben können und würdest noch durchkommen.

Was möchtest Du wissen?