Sitzen Zecken an Gebüschen mitten in der Stadt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das wäre schon möglich, Zecken gibt es auch durchaus in der Stadt. Beobachte die Stelle für mindestens zwei Wochen, spätestens wenn sich dort Veränderungen zeigen, insbesondere ein kreisrunder roter Ausschlag oder du dich irgendwie unnormal fühlst (körperlich schwach, Fieber, etc.), solltest du einen Arzt aufsuchen. Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch gleich zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell könnte es da Zecken geben. Aber die fallen nicht einfach nach 1.5h von alleine ab. Insofern ist das vmtl. eher eine Stechmücke oder ggf. Bremse gewesen. Oder irgendein pieksendes Kraut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Zeckenbisse tun normalerweise nicht weh, es sei denn sie entzünden sich. Zecken bleiben da ein par Stunden, hättest Du das übersehen? Das ist jetzt schwer zu sagen, wenns schlimmer wird zeig es mal einem Arzt (Borelliose, etc.).

Prinzipiell können Zecken so ziemlich überall sitzen, die klettern so bis auf Kniehöhe und lauern dann dort. Eigentlich überall wo der Winter keine extremem Minustemperaturen für mehrere Wochen erzeugt und wo sie Nahrung finden. Wildschweine, Hasen, etc. gibt es ja auch häufig in der Stadt, also wird es dort auch Zecken geben.

Zum Landwehrkanal direkt kenne ich mich nicht aus, da müßte ich jetzt google bemühen was es dort für Tiere gibt die "Zeckenfutter" sind ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es wurde schon öfter untersucht. Zecken befinden sich auch schon in innerstädtischen Parks und Grünanlagen, sowie vereinzelt auch in Schrebergärten und begrünten Hinterhöfen = auch in Berlin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zecken sind derzeit in Berlin sehr verbreitet.

Unser Hund sammelt sie täglich ein und muss jeden Abend aufwändig danach durchsucht werden.

Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Du Dir auch eine eingefangen hast.

Zur Sicherheit würde ich einen Arztbesuch empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zecken könntest du überall finden. Vorallem nähe Gräser und Gebüsche.
Würde dir empfehlen, falls du gestochen wurdest einen Arzt aufzusuchen.

Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zecken sitzen überall und krabbeln einen dann an, wenn sie in der nähe sind.

Somit kann es durchaus ein Zeckenbiss sein. Beobachte die Stelle und wenn sich eine Rötung zeigt, geh damit zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Stadt oder Land ist den Zecken eigerntlich egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?