Sitzen während Periode tut höllisch weh

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte an den Wasseransammlungen in der Schamregion liegen. Hast du das Gefühl, du sitzt auf einem Schlauchboot? Dann ist es das.

Nein. Ich habe eher das Gefühl, dass es evtl. das Hymen sein könnte. Vielleicht ist das total bescheuert, aber in dem Bereich sind eben diese Schmerzen..

0
@Orangenmarm

Dass das Hymen Schmerzen bereitet, hab ich noch nie gehört. Ich tippe eher auf Ödeme (also Wasseransammlungen) in den Schamlippen. Wenn du ganz sicher gehen willst, machst du am besten einen Termin bei deiner Frauenärztin.

0

Okay, vielen Dank für den Tipp!:) Ich verstehe aber nicht ganz, warum diese dann nur während der Menstruation schmerzen.

0
@Orangenmarm

Das ist eine typische Beschwerde zu Beginn der Menstruation. Keine Ahnung wieso, aber der weibliche Körper lagert kurz vorher Wasser - vor allem im Unterleib - ein (mal mehr, mal weniger. Ist vielleicht irgendein steinzeitliches Überbleibsel). In sensiblen Bereichen ist das besonders unangenehm.

Aber: Besser mal zum Arzt gehen. Ferndiagnosen sind ja immer etwas zweifelhaft.

0

Das stimmt. Danke nochmal! :)

0
@Orangenmarm

Ach, Krampfadern fallen mir noch ein (gibts auch in den Schamlippen). Das ist aber eher ein Thema für Schwangere. Und vielleicht ab so 30 (Alter). Die tun ganz schön weh, gerade in Kombination mit Wasseransammlungen.

0

Das ist auch völlig normal bei jeden prägt sich das anders aus..ich hatte zum Teil immer extreme Rückenschmerzen Wenn ich die bekomm habe bis zu extremen Unterleibschmerzen..sprich am besten mit dein Frauenarzt :)

Naja, es sind ja keine typischen Regelschmerzen (die habe ich auch). Es sind eher Schmerzen in der Scheide.. ^^

0

Ja aber so wie ich es interpretiere nur dann wenn du deine Regel hast:) kann also Wohlmöglich zusammenhängen ... :)

0

Wenn dein Unterleib weh tut dann ist es eigentlich normal das man am ersten Tag oder so schmerzen hat

Nein, es sind keine typischen Regelschmerzen. Eher Schmerzen in der Vagina..

0

Was möchtest Du wissen?