Sitzen geblieben zweimal, auf BK wechseln?

1 Antwort

Sie sollte am nächsten BK anrufen und fragen, welche Bildungsgänge (Schulformen) angeboten werden für ihren Schulabschluss. Und wenn sie keinen hat, gibt es auch dafür Klassen, in denen man den Hauptschulabschluss nachholen kann. Wenn sie noch nicht 18 ist, ist sie sowieso berufsschulpflichtig, dann muss sie 8 Stunden in der Woche zur Schule gehen. Wenn dir oder ihr das jetzt nicht hilft, musst du noch mal genauer schreiben, in welche Klasse sie bis vor den Ferien ging usw.

Real sitzen geblieben in Haupt wechseln

Hallo mein Sohn wird 8 Realschulklasse sitzen bleiben ͵kann er dann auf die 9 Hauptschulklasse gehen? Habe im Internet dazu nichts gefunden Mfg

...zur Frage

Zweimal sitzen geblieben was jetzt?

Hallo, Mein freund ist jetzt zum zweiten mal sitzen geblieben in der 9. Auf einer realschule. Deswegen musste er jetzt von der schule runter und auf eine hauptschule, er hat sich auch an einer beworben, die aber zu voll ist und ihn nicht angenommen hat, jetzt fängt morgen wieder die schule an und er steht ohne abschluss und ohne schule da .. morgen hat er ein termin beim arbeitsamt aber was sollen die denn machen, ich habe angst das er sich sein ganzes leben verkackt Zu meiner frage: was für Möglichkeiten hat er ?

...zur Frage

Auf dem Abendgymnasium 2 mal sitzen geblieben?

Hallo Leute ich bin zweimal auf dem Abendgymnasium sitzen geblieben vor 4 Jahren. Wie kann ich mich nochmal für Abi anmelden oder welchen Weg muss ich gehen? Ich möchte unbedingt mein Abitur machen und bin jetzt auch reifer und erwachsener geworden. Ich leide echt darunter und suche eine Möglichkeit mein Abitur nach zu holen. Ich hab einen mittleren Schulabschluss und bin 29 Jahre alt, wohnhaft in Frankfurt am Main. Wer kann mir da weiter helfen oder mir einen Weg zeigen wie ich es schaffen könnte... vielen Dank im voraus...

...zur Frage

Schule wechseln oder Sitzen bleiben?

Hallo, ich bin in der 7 Klasse und habe probleme in der Schule.Ich stehe in zwei Fächern auf 5 und werde sehr wahrscheinlich dieses Schuljahr sitzenbleiben.Meine Frage ist ob sich das Lohnt oder ob ich gleich von Gymnasium in die Realschule wechseln soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?