sitzen geblieben aber nötig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich möchte dir nicht allzu großen Mut machen, weil auch die Post geschludert haben könnte oder der Postbote nicht vorbei kam.

Aber für gewöhnlich werden alle schulischen Briefe als Einschreiben verschickt, also würde es nach eine gewissen Zeit in der Schule auffallen, dass du deinen Brief nicht erhalten hast. Aber an sich stehen deine Chancen sehr gut, dass du es geschafft hast, wenn kein Brief kam und die anderen ihre Briefe erhalten haben.

Aber wie gesagt, es KANN sein, dass er noch kommt, ich denke nicht, dass ein paar Tage da irgendwie ausschlaggebend sein können um festzumachen ob die Schule dich dann noch sitzen bleiben lassen darf. Ich habe auch schonmal einen bösartigen Brief von der Schule eine Woche später erhalten. Da war der Stress natürlich groß, weil die Lehrer dachten, dass ich ihn abgefangen hätte und dann angerufen haben usw...

Aber, wie gesagt deine Chancen stehen gut, ich wünsch dir trotzdem mal viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sitzengeblieben bist, dann bekommst du i.a. dein zeugnis zugeschickt.

alles andere ist nur ein freundlicher hinweis der schule, bzw deren mitteilungspflicht an die eltern, und hat sonst keine rechtliche wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar.

der erste brief ist eine warnung an dich & deine eltern damit niemand behaupten kann von nichts gewusst zu haben, der zweite ist aber nur noch formsache. ob du sitzengeblieben bist oder nicht ist dann längst entschieden, ob du es am selben tag wie die anderen oder erst ne woche später erfährst macht keinen unterschied mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlch meine nur das man versetzungsgefärdet ist is brief 1

das mein es nicht geschafft hat is brief 2 den man bei uns in der schule am selben tag bekommt ich habe ihn nicht bekommen nur die anderen von der schule also dachten ich und meine eltern super ich habe es geschafft doch dann nach ca 1 ner woche sagte meine lehrerin das ich es nicht geschaddt habe auf dem zeugnis hatte ich

mathe:5

Deutsch:5

englisch:3

i wie finde ich stimmt das was nicht

(eine aus der klasse meiner schwester hatte den ersten brief nicht bekommen und durfte deswegen weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht doch auf deinem Zeugnis, ob du versetzt wurdest oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?