Sitzen bleiben,eure Meinung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist es denn deine einzige 4-5?

Wegen einer 5 bleibt man in der Regel nicht sitzen. Es sei den es ist ein Hauptfach und du kannst nicht ausgleichen. Die genauen Vorrausetzungen sind aber überal unterschiedlich. Am besten fragst du diesbezüglich mal die Lehrer.

Aber du kannst dich natürlich verbessern. Wenn du in dem Fach ab jetzt immer mindestens 4er schreibst, wirst du wohl auch mindestens eine 4 auf dem Zeugnis bekommen.

Wenn du dich auch mündlich reinhängst und auch mal 1er oder 2er schreibst, kann auch noch eine 3 durchaus realistisch sein.

Eine 2 würde eher schwierig werden, aber auch nicht ganz ausgeschlossen, je nachdem wie stark dass 1. Halbjahr zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selbo
09.03.2016, 19:17

Dankeschön deine Antwort hilft mir grad am meisten und ich könnte eine 5 auch mit einem anderen Fach ausgleichen !Dankeee

0

Ich gehe ebenfalls in die 9.Klasse und ich habe eigentlich gute Noten, aber von unserer Schule gehen zur Zeit einige zurück und ich habe bis jetzt nur positives gehört. Auch wenn du die 9. Klasse mit Mühe und Not schaffst, dann wird die 10. noch schwerer. Erst vor kurzer Zeit ist ein Mädchen in unsere Klasse gekommen von der 10.Klasse, die sagt, es geht ihr jetzt viel besser. Wenn du jetzt zurück gehst hast du bestimmt ein besseres Zeugnis und damit mehr Chancen im Berufsleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du ne 5 ausgleichen kannst ist alles gut aber mit nem schlechten Zeugnis kommst du nicht weit mit der Ausbildung so wie ich hab noch keinen ausbildungsplatz hauptsächlich wegen meinem zeugniss wenn es zu schlecht ist würde ich freiwillig wiederholen ist besser für die zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Gewichtungen und deine mündliche Beteiligung an. Ohne die zu kennen, kann man nicht viel sagen. Dazu wäre noch wichtig ob du ausgleichen kannst, falls es eine 5 wird.

Die Frage die sich mir stellt: Willst du mit einer schlechten 4/5 ins nächste Jahr? Wenn ich mich nicht täusche, wirst du dich wohl mit den Zeugnissen 9. und 10. bewerben müssen (oder gehste auf ein Gymnasium?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst du in deiner nächsten Arbeit beispielsweise eine 1 oder 2schaffen, kommst du auf eine gute 4! Lass dich doch noch abfragen/ bestimmt schreibt ihr noch weitere Tests! 

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schreib aber auch 'ne richtig gute Note. Viel Glück. Und setz dich hin in der Zehnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?