sitzen bleiben-wie bringe ich es meinen eltern bei?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey sowas passiert schonmal! Mir auch.......

Geh hin und rede mit ihnen obwohl Hirslchen und Nordseefan recht haben! Sie wissen es ganz sicher schon und warten darauf das du es ihnen sagst. Also sei ein Mann und geh hin! Das ist keine Schande und solange du das nächste Jahr nutzt und es besser machst werden sie dir sicher nicht verbieten mit deiner Süßen weg zu fahren!

Aber warte bitte nicht bis kurz vor der angst das würde sie sicher verletzen oder wütend machen und dann könnten sie dir echt einen Strich durch die Rechnung machen! Und ich kann mir vorstellen das es dir mit diesem Geheimniss auch nich soooooooo gut geht oder?

Also Schultern gestrafft und ab zu den Ellis dann hast du´s hinter dir

naja entweder du machst es so, dass du es ihnen erst sagst wenn du schon im urlaub bist (dann gibts aber doppelt ärger^^) oder dass du es so versuchst, dass du entweder deine mutter oder deinem vater, je nach dem wer da besser drauf ist, sagst dass du mit ihr/ihm reden musst und sagst ihm ganz lässig dass du sitzenbleibst und es dir leid tut aber du zur zeit so viel stress hasst und du verstehst dass er dich jezt bestraft usw. aber es soll dir bitte den urlaub nicht streichen, dass ist das einzige was du willst, dafür kannst du auch doppelt so viel hausarest (oder ähnliches) bekommen und du lernst auch dafür die ganze zeit wo du nicht im urlaub bist damit du nächstes jahr gut in der schule bist.....also versuch kompromisse mit deinen eltern zu machen, diese sind ja auch keine schlechten menschen also lässt sich sicherlich was finden, sofern du respektvoll bleibst und ihre meinung akzeptierst..

Einfach gerade heraus. Schlechte Nachrichten überbringt man besser sofort und ohne großes drumherumgerede...das macht es nur schlimmer ;)

Wie schon alle gesagt haben müsstes du einen Blauen Brief gekommen haben!!

Normalerweise kriegen deine Eltern eh einen Brief. Kannst also davon ausgehen, dass sie es eh schon wissen :(

Wieso wissen deine Eltern nicht, dass du sitzen bleibst? Du musst doch einen blauen Brief bekommen haben.

Vermutlich wissen sie es schon.

frag deine großeltern, ob deine eltern auch mal sitzen geblieben sind. wenn ja, mach dir das zu gute. :)

wenn nicht, drück auf die tränendrüse. zeig reue und zwar so, das sie meinen, du wärst schon genug bestraft allein durch die tatsache, das du eben ne ehrenrunde drehen mußt.

• In every life we have some Trouble
  • But when you worry you make it double
  • Don't worry, be happy.

EmmaChiguau hat recht, sie werden dir nicht den Kopf abreißen.

Was möchtest Du wissen?