Sitzen bleiben trotz wechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann Dir nur der Schulleiter der Gesamtschule beantworten. --- Meist sind die Gesamtschulen so voll, dass sie keinen Schüler vom Gymnasium mehr aufnehmen - das müssen sie auch nicht.

Ja also es gibt mehrere Gesamtschulen in der Nähe und es gibt auch eine die noch Platz hat

0

Das kommst auf deine Noten an, wenn sie sehr schlecht sind, musst du auch auf der Gesamtschule wiederholen. Google mal dein Bundesland und Versetzungsordnung, dann müsstest du die Bedingungen finden.