Sitzen bleiben ohne eine 5?

10 Antworten

Ich glaube nicht dass man ohne eine 5 sitzen bleibt.Du kannst aber auch mit deinem Klassenlehrer/in über deine Leistungen sprechen :)

so weit ich weiß, kannst du dann auf keinen fall sitzen bleiben! mir wurde immer gesagt, man kann das ganze zeugnis voller vieren haben, ohne dass man sitzen bleibt. aber wenn man ne 5 in beispielsweise mathe hat, muss man sie mit einem anderen hauptfach (deutsch,englisch,andere fremdsprache) ausgleichen. und wenn du in einem nebenfach ne 5 hast, kannst du das mit jedem anderen fach augleichen,in dem du ne 3 oder besser hast :)

Eigentlich kannst du ohne eine 5 oder 6 nicht sitzen bleiben, es sei denn, es ist eine Mindestnote für ein Fach festgelegt. Aber vielleicht solltest du überlegen mit den Noten freiwillig zu wiederholen, damit der Abschluss besser wird.

Was möchtest Du wissen?