Sitzen Bleiben nach Versand der Blauen Briefe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, die Briefe gehn an die Leute, die zum Zeitpunkt, als die Briefe geschrieben wurden, gefährdet waren. Wenn du keinen Brief bekommen hast, ist das allerdings noch keine Garantie, das du nicht sitzen bleibst. Kommt eben darauf an, wieviele Noten nach dem Versenden der Briefe noch erhoben werden. Die Briefe sind, wie gesagt, nur eine Warnung an die Leute, das sie zu diesem Zeitpunkt gefährdet sind. Das Schuljahr ist allerdings noch nicht vorbei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ILiK3xD
16.06.2011, 22:23

Aber morgen ist Notenschluss ;).

Ist ja auch unfair - da kann man mir ja extra schlecht Noten reinwürgen, nur damit ich ohne jegliche Vorwarnung plötzlich ein Zeugnis in die Hand gedrückt bekomme auf dem geschrieben steht das ich sitzen bleibe.

0

wenn du keinen blauen brief bekommen hast, dürfte auch nicht die gefahr bestehen sitzen zu bleiben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein blauer Brief ist nur eine gutgemeinte Warnung. Dass du keinen gekriegt hast, bedeutet keinen Freibrief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur wenn du in ein em abschlussjahr (10) bist, sonst sind die 5en nicht versetzungsgefährdent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?