Sitzenbleiben mit 2 Fünfen (Hauptschule)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Hauptschule ist Ausgleichen noch am Einfachsten. Da kannst du bis zu 4 Fünfen im Nebenfach ausgleichen, ohne, dass du sitzen bleibst, wenn ein Hauptfach dabei ist, immerhin noch 3 Fünfen:

http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzungsbestimmungen.pdf

Eine 5 im Hauptfach musst du lediglich mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen, eine 5 im Nebenfach eben mit einer 3 im Nebenfach (oder einer besseren Note, sofern vorhanden.

Das sollte doch locker zu schaffen sein ;o) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise schon. Zu meiner Schulzeit entweder mit zwei 5-en im Zeugnis, oder einer 6. Wäre es nicht sinnvoller diese Frage deiner zuständigen Lehrkraft zu stellen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?