Sitzen bleiben Gymansium?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei mir wars so, dass man mit zwei 5ern oder einer 6 durchgefallen ist. solangs nur eine 5 ist und die anderen noten besser sind, ist es zwar nicht unbedingt ein gutes zeugnis, aber man ist nicht durchgefallen.

Ich bin mir nicht sicher, ob du in B-W eine 5 in Englisch mit einer 3 in Französisch ausgleichen kannst. Machst du G-8 oder G-9? Falls du G-8 machst, würde ich (Gymnasiallehrerin, überwiegend Oberstufe, und Mutter eines 11. Klässlers) dir dringend empfehlen, die 10 zu wiederholen, egal, ob du versetzt wirst oder nicht. Mit den Zensuren wirst du das Abitur, wenn überhaupt, nur mit größten Mühen und im schwachen 3er Bereich schaffen. Dass Wiederholen erscheint dir im Moment wahrscheinlich als der pure Horror, du wirst dich aber mit besseren Zensuren viel wohler fühlen und später im Leben fragt kein Mensch mehr danach.

Es geht hier nicht um mich:D Aber ok:) danke:)

1

Ja damit bleibst du sitzen. Du müsstest dich in einem Fach ausgleichen können, was hast du denn in Englisch?

Die 5 wird doch durch die 3 in Französisch ausgeglichen.

0

Wenn du Englisch so hälst, wahrscheinlich ja, also am besten Mündich jetzt anstrengen :)

Ups, ich meinte Mathematik :)

0

wenn du in den hauptfächern so schlecht bist (sry :/) warscheinlich schon...

Was möchtest Du wissen?