Sitzen bleiben, Blauer Brief?

3 Antworten

Vier Wochen vor Ende des Schuljahres ist es wahrscheinlich zu spät, was zu ändern. Aber hast du mal daran gedacht, die Lehrer direkt anzusprechen, ob du deine Noten verbessern könntest? Ich hatte damals die Chance, Zusatzaufgaben zu erledigen. Und, nimm's nicht persönlich, du hast ne Menge Ausreden parat. Den Ordner hättest du doch von einem Freund abholen lassen können. Wenn du Krank bist, musst du den Stoff dennoch lernen, bzw. nachholen. Und falls du wirklich ungerecht behandelt wurdest, hättest du es deinem Klassenlehrer/Vertrauenslehrer mitteilen können oder einen Mitschüler um Unterstützung bitten können, damit das aufhört.

Sprich einfach mit den entsprechenden Lehrern und frag, was die Tendenz für deine Note ist. Was deine Frage betrifft: Ein blauer Brief, bzw. ein Hinweis an deine Eltern kann auch noch kurzfristig abgeschickt werden.

Genaueres erfährst du, wenn du nachfragst. Warne deine Eltern, dass du möglicherweise das Jahr wiederholen musst. Und wenn du ohnehin Probleme hast, ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Dass du in der 8. Klasse niemanden kennst, ist doch nicht schlimm. Du kannst doch dort neue Freundschaften schließen! ;-)

Wenn Du KEINEN "blauen Brief" erhalten hast und auch KEINE Fünf auf dem Zwsichenzeugnis hattest, dann zählt nur EINE der beiden Fünfen. (So zumindest ist es in anderen Bundesländern.)

Was bedeutet WpK??? Ist das nicht ein "Nebenfach"? Welche Noten hast Du denn in den KERNfächern Deutsch, Englisch, Mathematik?

Wpk bedeutet Wahlpflichtkurs, die jüngeren Klassen haben dasselbe als Wahlpflichtunterricht. Ja, wird als Nebenfach gewertet soweit ich weiß. Aufjedenfall nicht als Hauptfach.

Deutsch: Halbjahr = 4, Mündlich = 3, Diktat = 3

Englisch: Halbjahr = 3, Mündlich = 3, Arbeiten = 2, 2 und 1

Mathe: Halbjahr = 3, Mündlich = 3-4, Arbeiten = 3, 2 und 2

Ich hoffe in Englisch reicht das für eine 2

0

Ein Grund dafür das du den Brief noch nicht erhalten ist,kann sein das in deinem Halbjahreszeugniss schon stand das du gefährdet bist. Wenn du schon gefährdet warst und es in deinem Halbjahreszeugniss schon stand,bekommt man keinen Brief mehr.

Gerade nochmal panisch nachgeguckt und auf dem Halbjahreszeugnis stand nicht das ich gefährdet bin, bzw. die Versetzung gefährdet ist :)

0

Zeugnis! Chemie Note

Was meint ihr bekomme ich in chemie. Ich habe eine 2- mündlich und 3 geschrieben. Letztes Halbjahr hatte ich eine 2 auf dem Zeugnis und ich hatte letztes Jahr 2 geschrieben und 3- mündlich.

...zur Frage

Kann man im Halbjahr sitzen bleiben? schule

ich besuche die 8te klasse einer Realschule. Ich bin erst seid einem halben jahr auf der schule, und mein Zeugniss ist garnicht so gut.. kann ich im halbjahr sitzen bleiben ?

...zur Frage

Darf man als Mitfahrer in einer Waschanlange drinne bleiben?

Wir waren gerade unser Auto waschen in einer Waschanlange, wo man das Auto nur reinstellt und es sich nicht bewegt.

Meine Mom hat es mit erlaubt drinne sitzen zu bleiben und ich habe mich halt voll gefreut, weil ich schon mal drinne bleiben durfte.

Natürlich musste es mir vermiest werden und dann kam da eine Frau, die ihr Auto auch waschen wollte und meinte ich soll aussteigen.

Und da wir nur Auto waschen wollte, hatte ich keine Schuhe und so an .. war doof.

Darf man drinne bleiben oder nicht?

...zur Frage

Hilfe für die englisch nachprüfung für 9. Gymnasium ..?!

Hey leute  Ich schreibe in einer woche ne nachprüfung in english um es noch in die 9. Klasse (gymnasium) zu schaffen  Ich wollte euch mal fragen ob ihr tipps habt und ob ihr ne anhung habt was da so auf mich zukommt ( schwer / geht so )  Halt n paar infos wenn ihr welche habt  Danke lg ;D

...zur Frage

Kann man sitzen bleiben wenn man einen blauen brief bekommen hat?

Ich bin W/15 und gehe in die 9 klasse. Ich wollte fragen ob man sitzen bleiben kann wenn man ein blauen brief bekommt z.B in Mathe aber dann im 2. Halbjahr eine 5 in Deutsch hat aber keinen Ausgleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?