Sitzen bleiben beim nicht vorgewarnten Fach

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptfächer können nur mit Hauptfächern ausgeglichen werden, Nebenfächer mit Nebenfächern. Zum Ausgleich für ´ne fünf brauchst du eine 2 oder zwei 3er. Die Chemie-5 wäre also nicht dein Problem. Vorwarnen ist übrigens nicht Pflicht. Das ist´ne nette Geste der Lehrer, evtl. noch was zu reißen - mehr nicht. Dein größeres Problem dürfte aber die 5 in Spanisch sein. Wenn du die nicht nach o.g. Schema ausgleichen kannst und zwar mit Hauptfächern, dann fürchte ich, du darfst eine Ehrenrunde drehen... :(

Danke dir (: Also die Chemie 5 kann ich dann locker ausgleichen. Spanisch nicht. Das heißt ich hab dann 2 5en, eine ausgeglichen. Das heißt doch, dass ich dann nur eine 5 habe. Ist es denn ÜBERHAUPT möglich in NDS mit 2 5en versetzt zu werden? Sorry, aber ich verstehe es echt nicht ganz :(

0
@jeff124

Wenn du ausgleichen kannst, kannst du auch mit 2 5ern versetzt werden - so ist es wenigstens hier in Hessen. Ich gehe aber davon aus, dass es in NDS genauso ist. Um sicher zu gehen, frag einfach irgendeinen Lehrer, die wissen das eigentlich alle.

0
@cakelady

Bei mir allerdings nicht xD Hört sich total dumm an, stimmt aber wirklich. Aber meine Fragen sind nun beantwortet, danke dir ! :D

0

geht das auch komplett ohne aprilwarnung in niedersachsen? das man dann bei mehreren fünfen sitzen bleibt, ohne eine warnung bekommen zu haben? ich hab gehört, dass die das nicht machen können...

Bei uns kann man auch Sitzenbleiben ohne gewarnt zu werden. Man muss ja selber schon mit aufpassen, wie man steht.

Bei uns aber nicht, da habe ich mich bereits vergewissert :P Allerdings gehts da bei mir ja nur darum, dass das mit dem Fach an sich nich vorgewarnt wurde.

0

Was möchtest Du wissen?