Sitzen bleiben : Um wie viel Uhr kommt der Anruf von der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß wird garnicht angerufen, sondern alles über Briefe geregelt.

achso ,

ich dachte man wird angerufen sobald es feststeht, das man sitzen bleibt .

Also, bekommt man nach der Zeugniskonferenz einen Brief nach Hause geschickt ?!

@ninjabeast

Soweit ich weiß ja :-) Bin in der 8. hängen geblieben. Da wusste ich allerdings vorher auch schon meine Noten und konnte selbst absehen wie es ausgeht. Wenn Du nichts mehr hörst würde ich morgen in der Schule anrufen oder zu einem Lehrer gehen (jenachdem ob Du Ferien hast oder nicht) und nachfragen :-)

@Franziska90

danke :) , ich werd in der 7. hängen bleiben und das weil cih einfach zu dumm bin und in der stunde den stoff kann und in den arbeiten nicht .

@ninjabeast

Wenn Du den Stoff nur in den Arbeiten nicht kannst bist Du nochlange nicht dumm, sondern vielleicht einfach nur zu faul?! ;-)

da wird es schon vorher briefe und gespräche geben.

mir ist nicht bekannt, das es nach der zeugniskonferenz einen anruf bei den eltern gibt

danke !

Man bekommt 2-3 Wochen vorher einen blauen Brief wenn die Gefahr besteht das man sitzen bleibt, oder es so sein wird.

Es kommt ein Brief zu dir!

und wann würde der kommen ?

heute ist dienstag und freitag ist dann der letzte schultag , weißt du da auch was zu ?