sitze nur zuhause... kaum kontakte

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du weißt es ja selber, du solltest einfach neue leute kennenlernen. aber das geht auch gut ohne geld.du musst einfach mal mit den leuten die du so ein bisschen kennnegelernt hast was machen, und selbst wenn ihr euch nur bei einem von denen zuhause trefft und stundenlang irgendwas zockt, besser als garnichts. dann siehts du weiter da wird sich schon alles von alleine weiterentwickeln, da bin ich mir sicher, irgendwann macht ihr mehr zusammen und alles wird selbstverständlicher und wird zum alltag, ein alltag mit freunden. viel erfolg wünsche ich dir, wird schon alles! :)

Ich verstehe dein Problem sehr gut. Ich bin zwar viel älter als du, aber bei mir ist es ähnlich. ´Die Freunde sind immer weniger geworden, und zum Weggehen fehlt das Geld, da fast alles etwas kostet. Du kennst doch Ältere. Warum glaubst du, dass du altersmäßig nicht zu ihnen passt. So viel sind sie auch nicht älter als du. Du musst nur Vertrauen zu dir haben. Sprich sie doch einml an, ob ihr nicht gemeinsam etwas unternehmen könnt. Vielleicht wäre das etwas, was auch zu deinem Geldbeutel passt.

Versuchs mal mit mehr Selbstbewusstsein. Auch wenn's schwer fällt.

Ansonsten geh raus. Muss ja nicht immer mit Geld zu tun haben. Geh Joggen oder sprich jemanden bei deinem Sport an.

IBNEA 14.10.2012, 14:46

ich würde nich sagen das ich schüchtern bin.es is nur so das ich es auch komisch finden würde wenn nach nem jahr leute auf mich zukomm mit denen ich garnix mehr zutun hab...aber vielen dank für deine Antwort (:

0

Klar kannst du mit deinen Trainingskumpel rumhängen, frag die doch mal ob ihr euch im Park trefft zum Körbe werfen oder sowas?! Also ich wette der Altersunterschied stört die gar nicht.. Magst du nicht mal mit Klassenkameraden was unternehmen?

IBNEA 14.10.2012, 14:48

erstmal danke für deine antwort aber ich hab nich so den draht zu den leuten. wir trainiern oft zusamm aber ich würde mich glaube auch unwohl fühlen wenn ich mich denen so aufdränge

0

Sei einfach etwas aufgeschlossener zu deinen Klassenkameraden, und frag mal nach ein paar netten Unterhaltungen nach einem Treffen :) ODer frag doch mal die aus deinem Training, vielleicht hat ja doch wer Lust!

IBNEA 14.10.2012, 14:44

danke ich werds versuchen (:

0

Hey du.

Dass du so offen über das "Problem" sprichst, ist doch schon mal ein guter Anfang. Du gehst doch noch zur Schule, da kennt man doch auch viele Leute, oder? Ansonsten vielleicht in eine coole AG gehen, was dir halt Spaß macht, da sind die Leute dann auch so in deinem Alter. Und es ist doch gar nicht gesagt, dass 3 Jahre ältere nicht mit dir abhängen wollen- wieso denn nicht? Ich bin auch 16 und hab auch einige Freunde, die so alt sind, das ist überhaupt kein Problem. Außerdem ist es auch kein muss, in dem alter jetzt umbedingt eine Freundin finden zu müssen. So wird das schon gleich 3 mal nichts.

Was man ohne Geld so unternehmen kann?

Einfach in der Stadt chillen, oder gegenseitig zuhause besuchen, zocken, Fernsehen zu schauen oder mal gemeinsam 'n Bier trinken.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

Wenn du mal reden willst, schreib doch einfach ne pn an mich. lg

Frag einfach mal ein paar Leute aus Schule/Job/Fitnesstudio oder sost woher ob ihr zusammen in die Stadt geht oder wenn eine Clique was macht, frag einfach ob du einfach kommen kannst. Trau dich einfach! Dir wird schon nichts passieren.

Was möchtest Du wissen?