Sitze in ner Vertragsfalle, was tun?

1 Antwort

Auch wenn Du dem Grunde nach getäuscht wurdest - jeder muß sich einen Vertrag vor Unterzeichnung durchlesen.

Also schaue Dir Deinen Vertrag noch einmal genau an.

Ich bin mir ziemlich sicher das dort kein Preis stand, aber hab keine Kopie des Vertrages bekommen

0

Vertragsänderung nach Widerruf unitymedia?

Wir haben bei Unitymedia Internet und Telefonanschluss. Wir wollten auf eine schnellere Internetverbindung umstellen, haben dies auch beantragt und erhalten. Zwei Tage nach der Umstellung haben wir den neuen Vertrag wieder widerrufen wegen Internetausfällen und sind auf unseren alten Vertrag wieder zurück. Nun hat Unitymedia den alten Vertrag als neuen ausgelegt, wieder mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Ist das rechtens?

...zur Frage

Unitymedia stellt sich stur, check24 will Cashback nicht zahlen?

Hallo, ich habe vor 7 Monaten, über check24, einen Internetvertrag bei Unitymedia abgeschlossen. Bei Nachfrage, wann der Cashback von 150 Euro gezahlt wird, sagte man mir, Unitymedia hat den Vertrag storniert und die Bestellung deaktiviert, also besteht kein Anspruch. Doch ist der Vertrag, über check24, zustande gekommen. Ich habe Telefon, Internet und zahle auch.

Nun sagte ein Mitarbeiter von Unitymedia, ich hätte bei ihnen den Antrag telefonische gestellt, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Ein check24 Telefonist sagte, es besteht kein Anspruch, dann aber, um mich schnellstens abzuwimmeln, ich werde das Geld schon bekommen, wenn nicht könnte ich es ja einklagen.

Ich werde mir wohl einen Anwalt nehmen müssen. Wer trägt die Kosten? Muss ich die Anwaltskosten vorstrecken? Wie lange dauert es ca. bis zur Gerichtsverhandlung?
Kennt sich da jemand aus?
mfg

...zur Frage

unitymedia kosten kabelanschluss

ich war bis jetz bei der telekom aber bald leuft der vertrag aus und ich will mir 100m/bit bei unitymedia holen mit telefon also 2play premium 100 für 35€ pro monat. ich habe mal gehört das wen man nicht 3play (mit fernsehn hatt) klappt es nur wen man schon einen kabellvernsehvertrag hatt ich kucke aber sat fernsehn also meine frage ist wen ich mir 2play bei unitymedia kaufe muss ich dann noch was für kabellanschlussvertrag zahlen?

...zur Frage

Welche Programme bekommt man bei der Grundversorgung Kabelempfang durch den Vermieter?

Hallo zusammen! :-)Es geht um folgendes:Wir suchen eine Erdgeschoßwohnung. Wenn wir eine passende gefunden haben, werden wir den Mietvertrag kündigen. Um nicht noch an Verträgen zu hängen, haben wir vorsorglich einige bereits vor längerer Zeit gekündigt; unter anderem auch den Kabelanschluß bei unitymedia.Die Kündigung wurde relativ schnell bestätigt (zum 30.04.2011). Da gab es keine Probleme. Probleme gibt es insofern, als daß wir über den Kündigungszeitpunkt hinaus weiterhin Kabelempfang haben. Darüber sind wir dann doch sehr verwundert. Denn wozu haben wir einen Vertrag mit unitymedia abgeschlossen, wenn wir auch ohne Vertrag Kabelprogramme empfangen?!?

unitymedia versichert uns, daß wir - auch wenn noch nicht gesperrt ist - wir nichts mehr zahlen müßten. Das hätten wir sowieso nicht getan. Jedoch kam es uns eigenartig vor, daß wir noch Kabelempfang haben. Deswegen haben wir mal recherchiert:

Unser Vermieter hat einen Vertrag mit unitymedia für das Mietshaus, in dem wir wohnen. Der Betrag ist in der Miete bereits enthalten. Dies ist uns leider erst bei unserer 2. NK-Abrechnung aufgefallen. Aber auch nur, weil unitymedia den Kabelanschluß nicht gesperrt hat.

Da wir bereits Kabelgebühren an den Vermieter entrichten, haben wir die unserer Meinung nach unnötig gezahlten Beträge zurückverlangt. unitymedia weigert sich mit der Begründung, daß "das Entgelt, das wir monatlich über die Betriebskosten entrichten, sich auf die zur Verfügung stehenden Programme des ÖR Bereiches (Grundversorgung) bezieht".Hingegen "das Entgelt, das wir monatlich direkt an die unitymedia zahlen, bezieht sich auf den vollständigen analogen Kabel-TV-Anschluß. Dieser umfasse ca. 30 Sender und ist Voraussetzung für die Nutzung von eventellen weiteren digitalen Dienstleistungen".

unitymedia teilt weiterhin mit, daß der Anschluß aufgrund unserer Kündigung gesperrt wird, da wir nur noch Anspruch auf die Grundversorgung haben. WANN die Sperrung erfolgt, teilt unitymedia nicht mit.

WIr möchten uns nicht an unseren Vermieter wenden, da das Mietverhältnis nicht gerade rosig ist. :-

Haben wir eventuell eine Doppelzahlung geleistet?Falls das so sein sollte, möchten wir die zuviel und unnötig bezahlten Beträge erstattet bekommen. unitymedia weigert sich natürlich.

Wir wohnen im Ruhrgebiet. unitymedia ist angeblich der einzige Kabelanbieter in dieser Region.

Danke für Eure Antworten und Ratschläge.

...zur Frage

Sonderkündigungsrecht Internetvertrag Unitymedia?

Hallo!

Ich habe einen Vertrag mit Unitymedia welcher Internet und Fernsehen beinhaltet. Nun musste ich aber aus persönlichen Gründen in mein Elternwohnhaus zurück ziehen die schon einen anderen Anschluss haben. Habe ich nun Sonderkündigungsrecht weil ich den Anschluss nicht mehr nutzen kann?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?