Sitzbank auf Mofaroller

6 Antworten

Ich Glaube das es den Beamten nur sicher sein möchten, das auch wirklich keine Zweite Person mit Fahren kann. Ich weiß von vielen Rollern die von 45 Km auf 25 Km gedrosselt wurden ohne das die Sitzbank verändert wurde. Mein Tip. Ruf beim TÜV an und Frag nach, weil die Wissen echt Bescheid, was nicht bei allen Polizeibeamten so ist. Dann kannste gegen eine Geldzahlung eine Bescheinigung bekommen und die Legst du dann den Polizisten vor. Da werden die nichts mehr Sagen :-))

Vielen Dank an dich JungerKater -- meiner schreit gerade hinter mir- die Anfrage hat sich erübrigt. Ein Mofa mit zugelassenem 1 Sitzplatz - bei Mofa normal- darf zwar eine Sitzbank haben die länger als der Ars... ist - aber die darf nicht benutzbar sein. D.h. der hintere Teil der Sitzbank - wo normal ein 2. sitzen könnte - muß unbenutzbar sein. Also entweder Tasche drauf -fest verbunden mit dem Fahrzeug- oder Sitzbank runter und einen normalen Sitz befestigen. Was natürlich Probleme aufwirft. Wie verschließe ich dann den Rest von der Sitzbank. Wohl gemerkt das Gerät läuft seit 1993 und es gab bisher keine Beschwerden. Danke Kater -- Junger--

0

Ein Mofa ist für max eine Person ausgelegt es gibt eine maximal Länge glaube von 36oder 46cm die nicht überschritten werden darf da alles darunter als ein Mann Sitzbank gilt alle Sitzbänke die länger sind und am Mofa befestigt werden müssen mit einer Tasche abgedeckt werden, um so den Missbrauch durch fahren mit 2 Personen zu verhindern. Roller muss normalerweise bei drosselung eben so eine doofe Tasche hinten auf die Sitzbank schnallen da der roller dann als Mofa behandelt wird ...

Es werden selbst klassische Mofas mit Sitzbank neu verkauft. warum soll das beim Roller anders sein? Erkundige Dich da lieber noch mal.

Muss man den Sitzplatz frei machen,wenn eine 2 Ältere Person das möchten?

Hallo, Heute saß ich mit meinen Freunden auf einer sitzbank auf einmal kamen 2 türkische ältere Damen, die fast kein Deutsch konnten zu uns wollten,dass wir gehen und für Sie Platz machen.. also eine Frage war das nicht wirklich,sonder eher ein "Befehl" Meine Freunde und ich sind aufgestanden. Ist das normal? Sollte man seine Sachen nehmen und gehen? Gruß

...zur Frage

Wie lang muss eine Sitzbank bei einem 50ccm Roller sein, damit man eine 2. Person mitnehmen darf?

Mein Sohn hat den AM-Führerschein und ist jetzt schon das zweit Mal von demselben Polizisten angehalten worden, dass er keine 2. Person mit seinem 50ccm Roller mitnehmen darf, solange die Sitzbank nicht die von ihm gewünschte Länge hat. In den Papieren des Roller steht aber: Anzahl der Sitzplätze 2. Nach dem ersten Mal habe ich bei der Polizei angerufen und nachgefragt. Der Polizist auf der Wache hat mir gesagt, dass mein Sohn mit diesem Führerschein und der Beschreibung des Rollers (Sitzplatzzahl) eine weitere Person mitnehmen darf.

...zur Frage

Mofa auf Roller umschreiben? (KOSTEN)

Hey wurde am Freitag von der Polizei erwischt :s mit 45kmh statt erlaubten 25. habe nur einen Mofa "führerschein" und ne Mofa zulassung. Jetzt muss ich mein Mofa drosseln und zum Tüv fahren.

  1. Welche strafe erwartet mich?

und 2.

Ich muss da noch viel reinstecken... Hab dann nachgedacht und bin drauf gekommen; dass ich den auf Roller umschreiben . Also die 25er Papiere streichen lassen.

Mein Roller wurde vom Hersteller ursprünglich als 45km/h-Variante ausgeliefert. daher brauche ich nur die drosseln rausnehmen und zum TÜV fahren oder?

...zur Frage

Mofa mit 2 Personen fahren welche Strafe kommt auf mich zu?

Hallo,

Ich habe ein Moped (Piaggio) was zu einem Mofa umgerüstet wurde sprich es hat eine Sitzbank mit einer Tasche bedeckt und ich habe eine Mofa Prüfbescheinigung und bin 15 Jahre alt. Also meine Fragen sind:

Welche Strafen kommen auf mich zu wenn ich eine 2. Person (auch mit Helm) mitnehme ?

Muss ich mit Führerscheinsperre, Geldstrafe (wenn ja wie viel), Sozialstunden oder ähnlichem Rechnen ?

Ps: ich habe nichts frisiert oder ähnliches und habe es auch nicht vor.

Danke für eure Antworten im vor raus.

Ja ich weiß dass man es auch sein lassen kann

...zur Frage

Sind Winterreifen für Roller (Mofa) Gesetzlich festdeschrieben?

Wenn ich im Winter ein Unfall mit dem Mofaroller habe und die Versicherung kommt ins Spiel, kann sie sagen das wenn keine Winterreifen drauf sind, dann bezahlen wir nicht??? Sind Winterreifen für Roller gesetzlich vorgeschrieben??? Oder ist es egal mit den Reifen??? Gleich 3 Fragen aber die sind wichtig für mich, da ich das ganze Jahr Mofaroller zur Arbeit fahre. Vielen Dank für Antworten. Gruß Nobby1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?