Sitzbäder bei hämhorrhoiden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe folgendes mal in einem alten buch gelesen und es ausprobiert, mit erfolg sogar: mach deinen po schön sauber und kühle dann mit einem kühlen (nicht eiskalt) waschlappen solange wie es dir angenehm ist. dann schmierst du dir die hämhorrhoiden(das wort hab ich von dir abgeschrieben) mit rizinusöl ein. probiers aus, hilft besser als diese teuren salben. gute besserung

Weiß auch, das man das operieren lassen kann. Wenn Du schon öfter darunter gelitten hast, würde ich mir eine OP überlegen, dann bist Du die Schmerzen für immer los.

von op raten viele fachleute ab. was aber mittel/langfristig sehr entlastet ist, nach jedem stuhlgang mit fliessend wasser waschen und trocknen und am schluss salbe drauf.

Wasser - Offene Wunde

Warmes oder kaltes Wasser bei einer offenen Wunde (Abszess)?

...zur Frage

Kocht kaltes wasser schneller als warmes Wasser?

Ich dachte, wenn warmes Wasser schneller gefriert als kaltes dann könnte doch kaltes wasser auch schneller kochen als warmes... Wenn das stimmt, warum?

...zur Frage

Sind dasHämorrhoiden?

Hallo ihr Lieben

seit ca.3-4 Tagen habe ich bei jedem Stuhlgang frisches Blut (also hellrot) am Toilettenpapier. Schmerzen, jucken etc habe ich nicht!! Mal ist es IM Stuhlgang auch sichtbar, mal nur am Toilettenpapier, es sind so nach Gefühl 5-6 Bluttropfen die im Papier natürlich verlaufen. Ich habe wahnsinnige Angst auf Toilette zu gehen aus Angst ich fange mal richtig heftig an zu bluten oder Schmerzen zu bekommen. Kann ich erstmal damit zum Frauenarzt gehen dass sie mal draufschaut????

...zur Frage

Was braucht mehr Energie: warmes Wasser in den Wasserkocher zutun oder kaltes Wasser?

Also wenn man warmes Wasser in den Wasserkocher tut brauch man ja nicht so viel Energie um das Wasser zum kochen zubringen, aber man braucht ja Energie um heißes Wasser zu bekommen. Also was ist Schlauer: Warmes Wasser oder Kaltes ? :) Danke im vorraus

...zur Frage

Trinken die Deutschen gern warmes Wasser oder kaltes Wasser?

Welches Wasser trinken die Deutschen gern? Warmes oder kaltes? Ich komme aus China und in China trinkt man gern warmes sogar heißes Wasser. Ich möchte einen Artikel darüber schreiben aber ich weiß jetzt nicht, ob die Deutschen auch warmes Wasser lieben. Helfen Sie bitte mir!

...zur Frage

Sind das überhaupt Hämorrhoiden?

Hallo, ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich verrückt werde und im sch*** Abistress bin..

Ich (M/17) habe gestern einen Knubbel an meinem After entdeckt, er ist normal hautfarbend, aber wenn man ihn ein wenig bewegt ist er so blau/schwarz irgendwie.

Ich habe keine Schmerzen, es juckt manchmal ein wenig, aber auch nicht schlimm. Blutungen konnte ich keine feststellen. Ich kann im Moment nicht eben zum Arzt da ich lernen muss, aber habe schon ca. 6241617 Google-Seiten zum Thema Hämorrhoiden gelesen und fühle mich mittlerweile wie ein sch*** Facharzt. Aber ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt eine Hämorrhoide ist. Ich habe nur Angst, da im Internet steht, dass Hämorrhoiden nicht weggehen und man selbst nur die Symptome behandeln kann. Und ich habe keine Lust wegen sowas meine Ernährrung oder Freizeit umzustellen..

Könnt ihr mir helfen ? Ich werde wahnsinnig..

Lg Jogginghose Jogginghosen sind cool

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?