Sitz beim Reiten - Ergänzung :D

Sitz beim Reiten  - (Pferde, Reiten, sitzen)

4 Antworten

Hey, reite am besten erst ohne Sattel, um das Gefühl fürs Pferd zu bekommen (vorausgesetzt es hat genug Mukkis, so dass du nicht auf der Wirbelsäule sitzt). Vorteilhaft wäre es auch, das Pony vorab, leicht ausgebunden zu longieren, damit es den Kopf runter nimmt. (Ist leichter zu Sitzen, außerdem ist er schon warm ;) )

LG

ohne Sattel reiten darf ich leider nicht (: trotzdem danke (:

0
@Itsasimplesong

Ohne Sattel reiten sollte man generel nicht, auch wenn das pferd Muskeln hat!

2
@NoLies

Welcher Sattel passt zu Hundert Prozent? Ausserdem setze ich Anfänger gerne im Schritt ohne Sattel aufs Pferd, damit sie das Gefühl bekommen und sich nicht im Sattel verirren. Ein Fahrrad lässt sich auch seitlich geneigt, geradeaus fahren. Die meisten Pferde leiden unter die Balance ihres Reiters und müssen diese ausgleichen. Ohne Sattel bekommt man einfach ein besseres Gefühl.

0

Der Absatz muss weiter "runter gedrückt" werden, sodass er der tiefste Punkt ist.

Ich würde die Hände mehr tragen und richtig aufstellen, sodass der Daumen nach oben zeigt.

Dann die Beine ein Stückchen weiter nach hinten und etwas mehr Spannung in den Körper.

Ist ein bisschen schwierig, den Sitz anhand eines Fotos zu verbessern, aber ich hoffe, ich konnte helfen :)

Wie bekomme ich ein ruhiges, langes Bein beim reiten?

Kennt jemand Übungen wie man beim reiten (vor allem Dressur) ein ruhigeres und längeres Bein bekommt? Ich weiß, dass es hilf ohne Steigbügel zu reiten, damit man einen besseren sitz bekommt. Habt ihr noch andere Ideen? Danke ;)

...zur Frage

Wie bekomme ich einen guten Sitz beim Reiten?

Hi Leute! Ich habe eine Frage aber zuerst einmal: ich bin 13 Jahre alt und nur bis jetzt 4 mal mit meiner Freundin ausreiten gewesen. ( auf kleinen Shetland ponys). Sonst bin ich noch nie geritten. Wenn wir traben hüpfe ich immer so komisch und das tut nach der Zeit richtig weh. Ich kann das Reiten also so gar nicht. Daher wollte ich fragen ob irgendjemnd Tipps kennt mit den ich meinen Sitz verbessern kann. Ich habe Angst meine Freundin zu fragen die sie kann das Reiten richtig gut. ( Sie hat sogar ein EIGENES PFERD). Würde mich echt freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet das ich bald einen guten Sitz habe und mit meiner Freundin mitreiten kann. ( so das sie mir vertraut denn im moment vertraut sie mir noch nicht recht wenn ich auf einem Pferd sitze denn wie gesagt das ist komplettes Neuland für mich)

Danke:)

...zur Frage

Beim galoppieren den Steigbügel verlieren?

Beim angaloppieren verkrampfen sich meine Füße irgendwie uns erst nach ein paar runden komme ich in das Gefühl und ich habe einen guten Sitz. Anfangs jedoch, wenn ich mich verkrampfe verliere ich oft meine Steigbügel, was mich tierisch aufregt, weil ich mich dann wieder nicht aufs reiten konzentrieren kann sondern erstmal den Weg zum Steigbügel zurück finden muss. Hat jemand Tricks oder Ratschläge, was ich in die ersten galloppsprüngen am besten machen soll, wie ich mich nicht so verkrampfe und meine Steigbügel nicht verliere. ohne Sattel oder gleich im leichten Sitz klappt alles wunderbar. Ich verstehe das nicht...

...zur Frage

wie funktioniert der leichte sitz beim Reiten?

Wie funktioniert das? Ich bin mir da so unsicher zwischen Dressur - und Leichter sitz ...

...zur Frage

Galopp wie sitzt man richtig?

Hallo :) ich galoppiere jz shcon einige zeit und wollte wissen wie man richtig sitzt. Manche meinen man soll sich nach hinten lehnen und manche meinen man soll gerade sitzen, was davon stimmt nun? Danke im Voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?