situs inversus - die Organe falsch herum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Lebenserwartung sinkt bei Situs Inversus Patienten nicht. Sie neigen aber zu Atemwegserkrankungen (Kartagener Syndrom) und es kann in Notfällen häufig zu Fehldiagnosen kommen, wenn der behandelnde Arzt/Notarzt nicht weiß, dass der Patient Situs Inversus hat. http://www.fh-welcome.de/index.php?article_id=473&clang=0 hier ein guter Artikel dazu.

keine nachteile. stell dir vor, du sähest nicht so aus wie jetzt, sondern wie dein spiegelbild? man würde den unterschied möglicherweise sehen, aber er hätte keine tiefere bedeutung.

Das ist nur teilweise richtig. Nämlich bei Situs Inversus totalis. Bei partiellem Situs Inversus kann es sehr wohl (wie bei mir) zu Allerlei Problemen kommen. Von eingeschränkter Nierenfunktion über Diabetes zu chronischen Schmerzen alles geboten.

Sollte man sich beschneiden lassen?

Ich habe gehört das die Beschneidung das HIV Risiko sinkt und hygienischer sein soll. 1. Stimmt dies? 2. Gibt es andere Votreile / Nachteile? Wenn ja welche 3. Sollte ich mich beschneiden lassen?

...zur Frage

Verschlafen wir unser Leben?

Ich habe heute bei Galileo gehört, dass ein Mensch bei einer Lebenserwartung von 80 Jahren 29 Jahre seines Lebens verschläft! Ich meine das ist doch total krass oder? Kann das überhaupt stimmen? Ich meine wenn jemand 80 Jahre alt wird, dann hat er nur knapp 50 davon wirklich mitbekommen...

...zur Frage

Stimmt es dass die ertrunkenen Kindern im Krankenhaus die Organe rausschneiden?

Mein Freund und ich wir haben uns Horrorgeschichten erzählt und er meinte dann halt dass Kinder die ertrunken sind und dann wiederbelebt wurden im Krankenhaus die Organe rausgeschnitten werden. Ich hab ihm erst nicht geglaubt aber er schwört das wäre wirklich war. Kann sowas wirklich sein weil das wäre doch dann Mord oder nicht ?

...zur Frage

Vorteile einer Jugend Bahncard 25?

Ich möchte gerne wissen ob sich so eine Bahncard 25 wirklich lohnt, und alle Vor- und Nachteile, sowie mich auch Interssieren würde wie lange so eine Karte gültig ist und ob ich sie auch noch für andere öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann? Lg

...zur Frage

Fluch von novgorod organe verschieben sich?

Hallo

Ich habe gehört wenn man mit dem fluch von novgorod fährt verschieben sich die organe um 1 cm

Stimmt das und ist das gefährlich ?

Ich bi nämlich zum ersten mal fluch gefahren und hab jetzt ein bisschen Angst

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?