situs inversus - die Organe falsch herum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, die Lebenserwartung sinkt bei Situs Inversus Patienten nicht. Sie neigen aber zu Atemwegserkrankungen (Kartagener Syndrom) und es kann in Notfällen häufig zu Fehldiagnosen kommen, wenn der behandelnde Arzt/Notarzt nicht weiß, dass der Patient Situs Inversus hat. http://www.fh-welcome.de/index.php?article_id=473&clang=0 hier ein guter Artikel dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur teilweise richtig. Nämlich bei Situs Inversus totalis. Bei partiellem Situs Inversus kann es sehr wohl (wie bei mir) zu Allerlei Problemen kommen. Von eingeschränkter Nierenfunktion über Diabetes zu chronischen Schmerzen alles geboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine nachteile. stell dir vor, du sähest nicht so aus wie jetzt, sondern wie dein spiegelbild? man würde den unterschied möglicherweise sehen, aber er hätte keine tiefere bedeutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das gibt es und die Lebenserwartung ist die gleiche wie bei uns. Es ist keine Krankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?