Situps gegen Bauchfett?

4 Antworten

Man kann nicht gezielt Fett abbauen - aber gezielt Muskeln aufbauen.

Wenn man an Gewicht verliert, ist es oft genetisch bedingt, wo die Fettdepots abgebaut werden. Es gibt viele schlanke Menschen mit Bauch oder Doppelkinn.

Versuche mal Core-Training - das strafft den Körper, weil man gezielt tiefliegende Muskel aufbaut. Es ist möglich, dass durch eine gerade Körperhaltung und trainierte Bauchmuskeln auch der Bauch kleiner wirkt, bzw. wird.

Situps helfen dir Muskeln aufzubauen, wenn die aber unter einer Fettschicht liegen, kann mich die nicht sehen. Wenn das der Fall ist, müsstest Du ersuchen das Fett an der Stelle loszuwerden.

Es kann aber auch ein Haltungsproblem sein, hast du eventuell ein Hohlkreuz? Dann solltest Du auch deine Rückenmuskulatur trainieren und auf deine Haltung achten.

Ich finde die Bauchtrainings von YouTube oder pinterest sehr gut. Baucheinziehen bringt echt gar nichts man sollte zu seinem eigenem Körper stehen (nicht böse gemeint)

Sit ups / Bauch anspannen oder nicht?

Ist es besser, wenn man den Bauch anspannt, während man sit ups macht?

...zur Frage

Planks oder sit ups?

Hallo ,ich wollte wissen ob die planks genauso wie die sit ups brennen . Bei sit ups spüre ich dieses brennen gut im Bauch doch bei den planks fühlt es sich nicht so wie die sit ups an . Brennen die planks bei euch am Bauch?

...zur Frage

Abnehmen am unterbauch?welche übungen?

Hey.ich bin eigentlich normalgewichtig..Ich fühle auch schon meine rippen und so durch nur ist es bei mir unübertrieben wirklich so,dass ich einen extremen unterbauch habe.man sieht das immer überall durch und ich muss mein bauch einziehen ,was auch ziehmlich anstrengend ist. Ich will den umbedingt wegtrainieren aber mit welchen übungen? Also sit ups hab ich mal versucht aber irgendwie geht das nicht.ich kriege obwohl ich das 100% richtig mache rückenschmerzen davon und mein bauch zieht kein bisschen..was kann ich machen damit es weg geht? Und kann es sein dass der bauch vielleicht geerbt ist ,da meine mutter und meine oma den auch hat..Wenn ja,kann man den auch ohne OP immer noch weg bekommen?Sry für meine rechtschreibung..Hoffe auf antworten.LG luisa :)

...zur Frage

trainingsplan in ordnung?m

ist dieser plan in ordnung so? oder soll ich noch jeden 2ten tag bauch hinzufügen? weil ja bald sommer ist

...zur Frage

Liegestütze und Sit-Ups jeden Tag?

Hallo ich möchte jeden Tag Liegestütze und Sit-Ups machen, weil ich Fett am Bauch abbauen und auch ein bisschen Muskeln aufbauen möchte. Ist das Sinnvoll oder muss man immer einen Tag Pause machen?

...zur Frage

Kann Man Bauch immer trainieren jeden Tag 10 Min oder sollte man auch beim Bauch jeden 2 Tag trainieren hab gehört das man bauch jeden tag 10 min trainieren ka?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?