Situps gegen Bauchfett?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann nicht gezielt Fett abbauen - aber gezielt Muskeln aufbauen.

Wenn man an Gewicht verliert, ist es oft genetisch bedingt, wo die Fettdepots abgebaut werden. Es gibt viele schlanke Menschen mit Bauch oder Doppelkinn.

Versuche mal Core-Training - das strafft den Körper, weil man gezielt tiefliegende Muskel aufbaut. Es ist möglich, dass durch eine gerade Körperhaltung und trainierte Bauchmuskeln auch der Bauch kleiner wirkt, bzw. wird.

Situps helfen dir Muskeln aufzubauen, wenn die aber unter einer Fettschicht liegen, kann mich die nicht sehen. Wenn das der Fall ist, müsstest Du ersuchen das Fett an der Stelle loszuwerden.

Es kann aber auch ein Haltungsproblem sein, hast du eventuell ein Hohlkreuz? Dann solltest Du auch deine Rückenmuskulatur trainieren und auf deine Haltung achten.

Ich finde die Bauchtrainings von YouTube oder pinterest sehr gut. Baucheinziehen bringt echt gar nichts man sollte zu seinem eigenem Körper stehen (nicht böse gemeint)

das könnte auch an deiner Körperhaltung liegen, dass du trotz schlankem Körper einen "Bauch" hast.

Was möchtest Du wissen?