Situation Wellensittich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Chicko ist wahrscheinlich eine Chicka. Bei Wellensittichweibchen färbt sich die Nasenhaut braun wenn sie in der Brutstimmung ist.

p.s. Meine hatte am Anfang auch blauliche Nasenhaut und ich habe sie auch zuerst für ein Männchen gehalten, aber mit der zeit färbte sich ihre Nasenhaut braun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Xxyvette 29.03.2013, 21:05

auwehh das gibt viele babys v.v danke dir

1
SkySpy 30.03.2013, 08:17
@Xxyvette

Gerne!

Solange kein Nistkasten vorhanden ist, gibt es wahrscheinlich auch keine Babys.

0

Hennen haben eine weiße, leicht bläuliche Wachshaut. Sind sie in Brutstimmung, wird die Wachshaut braun. Hähne haben eine blaue Wachshaut. Eine Ausnahme stellen hierbei die sog. Inos (Albinos und Lutinos dar). Männliche Inos haben eine rosa Wachshaut. Auf dem Bild sind es 2 Hennen. Habt ihr nun 3 Wellis? Dies wäre nämlich eine ungünstige Konstellation, da sich einer immer wie das fünfte Rad am Wagen fühlen wird. Besser ihr holt euch dann noch ein weiteres Männchen hinzu. Am besten eins im ungefähren Alter der anderen. Ältere Abgabe-Wellis findet man im Tierheim, in Kleinanzeigen oder aber auch in Foren oder bei Züchtern:

http://vwfd-forum.de/

forum.welli.net/

Bitte entferne die Kokosnuss, um nicht noch weiter die Brutlust der Henne zu steigern oder mach ein paar Löcher rein, so dass mehr Licht reinfällt und die Kokosnuss weniger höhlenartig auf die Wellis wirkt. Noch ist eine Genehmigung für die Zucht erforderlich. Zudem legen Wellis schnell mal bis zu 6 Eier. Den Platz und das Geld dafür hättest du wohl eher nicht, oder? Von den möglichen Komplikationen ganz zu schweigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Xxyvette 30.03.2013, 15:26

Nein - darüber hab ich mich auch schon informiert und sie rausgenommen - danke für die Info

0

Und jetzt isser bräunlich (der hintere)

Chicko /tootle - (Wellensittich, Geschlecht)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SkySpy 30.03.2013, 08:17

Ja. so eine Nasenhaut hatte mein Weibchen auch früher.

0

Was möchtest Du wissen?