Situation der Frauen in Indien: Stadt und Land ----booming India

1 Antwort

Nun da könnte ich dir einige Bücher empfehlen wobei es natürlich auch am Ende dir überlassen ist, dir zu den vorgeschlagenen Büchern eine eigene Meinung zu bilden.

Shivas Töchter. Geschichte der Frauen in Indien von Wilfried Westphal

Göttinnen und Frauenrechte. Indiens neue Töchter von Brigitte Voykowitsch

und eventuell auch noch die beiden folgenden Bücher.

Die Inder: Porträt einer Gesellschaft von Sudhir und Katharina Kakar

Die Seele Indiens von Jean- Baptiste Rabouan

auswirkungen bollywood auf indien

hey,

meine frage ist, wie sich bollywood auf indien positiv auswirkt...

ich muss ein referat machen, & da eine frage stellen, also sie lautet:

is bollywood important for India? & ich muss sie natürlich bejahend antworten.

& ich hab irgendwie gedacht das durch die produktionen immer mehr leute auf indien aufmerksam werden, & dann hinreisen, was wieder gut fürs land ist, wegen hotel & so was touristen zahlen...

könnt ihr mir noch ein paar sachen sagen?

lg :)

...zur Frage

Inwiefern beeinflusst das Kastensystem die Rolle der Frau in der Gesellschaft Indiens?

Ich muss eine Hausarbeit über die Rolle der Frau in Indien/Hinduismus schreiben. Das Kastensystem wurde eigentlich vor ein paar Jahren gesetzl. abgeschafft. Das Leben der Inder/Hindus orientiert sich aber weiter danach. Was haben die Frauen für einer Stellung im Kastensystem? Verläuft das Leben irgendwie anders auf Grund der Kaste? etc.! Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Wieso werden in Indien Frauen geächtet?

...zur Frage

Leben auf dem Land / Leben in der Stadt

Brauch unterschiede für leben auf dem land und leben in der stadt für ein referat, in google hab ich noch nichts gefunden. Gut wär wenn die unterschiede was mit erscheinungsbild, siedlung, einwohner, arbeitswelt und wohnen zu tun hätten

daanke :-)))))

...zur Frage

Indien Reise - Was muss man als Frau in Indien beachten?

Ich würde gerne mal so ungefähr drei Wochen mit meiner Freundin nach Indien reisen. Allerdings was muss man als Frau dort besonders beachten? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

...zur Frage

Auf welchen Seiten kann ich mich über das Land- und Stadtleben in Indien informieren?

Hallo. Kennt ihr vielleicht ein paar gute Seiten auf denen man mehr über das STadt-und Landleben in Indien erfahren kann? Außer Wikipedia bitte :D

Vielen DAnk im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?