Situatation Nachbarin Fenster direkt gegenüber von meinen, sie hat keine Vorhänge und kam gerade aus der Dusche und zieht sich an, strafbar?

9 Antworten

wieso denn das? Es war noch nie strafbar, aus dem Fenster zu schauen. wenn du jetzt eine Kamera schnappst und Aufnahmen anfertigst oder dich im Dunkeln versteckt, um nicht aufzufallen und besser sehen zu können, das wäre strafbar.

Aber was du bei alltäglichen Handlungen zufällig mitbekommst, kann nicht strafbar sein.

stell die mal vor, du bist mit vielen anderen im Park und einer zieht sich dort aus. Soll man jetzt alle Parkgäste verhaften, wil sie ws gesehen haben?

Wer nicht gesehen werden will, der schützt sich und zieht sich im Bad an oder macht wenigstens einen Vorhang dran.

Durch das Anschauen einer Frau machst du dich nicht strafbar. Du kannst sie anstarren, solange du willst. So durchgedreht ist die Welt noch nicht, dass man dafür vor Gericht darf. Sollte sie dies allerdings mitkriegen und dich darum bitten, dies zu unterlassen, wäre es aber wohl angebracht, dies auch zu unterlassen, damit man es sich nicht mit den Nachbarn verscherzt.

Nein, strafbar ist das sicher nicht, es  sei denn, du machst das öfter und planmäßig, dann wäre es vielleicht Stalking - das ist strafbar.

So kann man das vielleicht zufälliges Spannen nennen....

29

Ich denke, dass zu Stalking wohl etwas mehr gehört, als das reine wiederholte Anschauen einer Person. Also da muss man schon einen sehr großzügigen Richter haben, um das vor Gericht durch zu kriegen.

0

Sexualleben meiner Nachbarn ist mir peinlich, wie kann ich das ändern?

Hallo liebe Community,

diese Frage ist mir schon recht unangenehm (Ich bin KEIN Fake), aber ich mussda mal was los werden. Kann mit niemanden drüber sprechen und weiß nicht was ich machen soll. Klar, ist kein großes Problem, aber störtend irgendwie schon.

Über mir wohnt ein 'netter' single Mann, der öfters Frauenbesuch hat. Vielleicht ist er auch nicht mehr single, i dont know :D

Heute Nacht war es mal wieder soweit. Erst einmal wurde ausgiebig um 1 Uhr morgens geduscht, ich dachte mir vielleicht müssen die ja früh wohin, und habe meine Serie weitergeguckt da das Haus leider sehr hellhörig ist und ich selbst wenn Jemand duscht nicht einschlafe kann :/ Aber gut, das ist ja mein Problem und nicht das meiner Nachbarn :D

So gegen 2 Uhr fing dann das gestöhne an -.- Ich dachte erst das wäre mein Hund, aber der war im WOhnzimmer und starrte mich nur so komisch an. Nach dem Akt wurde wieder geduscht und den anschließenden Toilettengang hört man auch ;(

Abgesehen davon, dass ich nicht einschlafen konnte (Was aber nicht schlimm ist, das ich momentan nicht arbeite) bin ich irgendwie peinlich berührt! Also ich finde es nicht direkt schlimm (Solange ich nicht früh aufstehen muss) aber ich muss mich dann direkt schämen und weiß immer nicht was ich machen soll. Musik würde ich an machen, aber das geht ja nicht um 2 Uhr morgens in der Woche. Diese Ohrstöpsel halten nicht, warum auch immer.

Ich fühle mich dnn so als würde ICH was verbotenes machen, ganz komisch :D

Dann musste ich gestern mein Paket bei dem Mann abholen und der lächelte auch noch so komisch (Abgesehen von seinen Flirtversuchen, auf die ich nciht eingehe) und ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Also sagte ich schönen Tag noch und bin schnell gegangen.

Ich hatte schon überlegt denen den Tipp zu geben ihr den Mund zuzuhalten, oder ins Kissen zu stöhnen, aber das kann ich ja auch net irgendwie machen o.O

Hmm, was soll ich den jetzt machen? Weil ich finde es schon unangenehm, keine AHnung wieso. Will sowas immer gar nicht wissen, auch nicht von Freunden oder sonstwehn :/

MFG

...zur Frage

Hilfe! Mein Nachbar guckt mir zu, wenn ich dusche, was soll ich machen?

Also...bei mir gegenüber wohnt ein Mann mit seiner Freundin und der hat jetzt schon mehrmals beim Duschen voll bei mir ins Bad geguckt... Das Fenster will ich eigentlich nicht bekleben und Gardienen gehen nicht, weil`s ein Dachflächenfenster ist...Ihn ansprechen trau ich mich auch nicht... HILFEEE!!!

...zur Frage

Bin ich ein Spanner?

Wenn ich aus aus meinem Fenster schau kann ich manchmal meine Nachbarin nackt in ihrem Schlafzimmer sehen. Es ist nicht so, dass ich dort dauert auf der lauer lieg, aber ich kann vorallem Nachts perfekt ins Schlafzimmer sehen. Es gibt keinen Vorhänge oder einen anderen Sichtschutz. Ich finde sie nicht attraktiv, da sie ca. 20 Jahre älter ist. Soll ich sie darauf an sprechen oder einfach weg schauen und nichts machen?

...zur Frage

Nachbarin hat mich nackt gesehen, wie soll ich mich ihr gegenüber jetzt verhalten?

Als ich gestern von der Arbeit heimkam, ging ich erst einmal unter die Dusche. Als ich fertig war, trocknete ich mich ab und ging noch schnell auf meinen Balkon, um das Handtuch raus zu hängen. Da war ich natürlich splitternackt. Dummerweise stand meine Nachbarin gerade auf ihrem Balkon (Der Balkon meiner Nachbarin ist direkt neben meinem). Als sie mich nackt sah, starrte sie auf meinen Ps und grinste mich an. Schließlich hielt ich mir die Hand vor den Ps und ging dann wieder rein. Das war mir echt peinlich. Ich weiß nicht, wie ich mich vor ihr verhalten soll. Könnt ihr mir sagen, was ich jetzt tun soll?

...zur Frage

Wir suchen Ideen für einen originellen Sichtschutz in den Fenstern einer Erdgeschoss-Wohnung

War heute mit einem Kollegen noch auf einen kleinen Umtrunk. Er zog vor kurzem hier in der Gegend ins Erdgeschoss und sucht nach einerm originellen Sichtschutz in den Fenstern, die aber noch genug Tageslicht durchlassen. Hat jemand eine zündende Idee, die sich nicht im Bereich Jalousie, Rollo oder Vorhang bewegt?

...zur Frage

Gekipptes Fenster günstig sichern?! Aber wie?

Hallo Helfer,

ich wohne im Erdgeschoß. Habe mich heute ausgesperrt, und eine Nachbarin zeigte mir, wie ich mein gekipptes Fenster aufmachen kann. Das dauerte nur 10 Sekunden. So jetzt bin ich beunruhigt.

Weiß jemand wie ich mein Fenster sichern kann (Günstig ist gut)? Habe mir überlegt, dass ich eine Kette kaufe, mehrfach rumwickle und ein Schloss vorhänge.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?