Sittich zum Zwitschern bringen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ihn erst seit zwei Tagen hast, muß er sich erst noch eingewöhnen, das Singen/Zwtischern kommt von alleine.

ja will erst zähmen dann kommt ein neuer außerdem will ichwissen obs männlich oder weiblich ist , ist ja unklar :D wenns männlich ist kommt ein weibliches hinzu ^^

Wellensittiche sind Schwarmtiere, von daher werden sie im Schwarm sogar eher zahm als alleine gehalten. Merke:
1. Liebe geht durch den Magen. (Kolbenhirse, nicht Futterentzug!) 2. In der Gruppe ist man stärker und traut sich mehr.
Fazit: Willst du zahme und glückliche Vögel, dann immer mindestens zu zweit in einer großen Voliere mit viel Freiflug in einem vogelsicher eingerichteten Zimmer.

0

er ist einsam, fühlt sich fremd und vermisst seine kollegen. kaufe einen zweiten.

Sittich ähnlich wie Wellensittich

Hallo

Ich wollte mal fragen ob es einen Sittich / Vogel giebt der in der Haltung und bei den Bedürfnissen ect. Mit einem / zwei Wellis vergleichbar ist

LG himbeerhamster

...zur Frage

Wie heißt dieser Sittich?

Sry. Das Bild klappte jetzt erst 😅

...zur Frage

vogel zwitschert draußen in folgeneder melodie?

welche vögel sind gerade aktiv?

...zur Frage

Wellensittich zwitschert nicht

Hallo ihr Lieben. Ich brauche einen Rat von euch Wellensittich Experten. Am Montag habe ich mir einen Wellensittich zugelegt. Gefressen und getrunken hat er schon etwas, er spielt auch aber er sitzt eher ruhig in seinem Käfig und zwitschert auch nur selten. Ich weiß, das Wellis Schwarmtiere sind, aber als Kind hatte ich auch Wellis, und hab sie allein gehalten, die auch schnell zutraulich geworden sind. Findet ihr sein Verhalten normal? Bin schon etwas verzweifelt.

...zur Frage

Ist es schlecht einen sittich in Einzelhaltung zu halten?

...zur Frage

Ich glaube meine Wellensittiche verstehen sich nicht..?

Also gestern ist mein Wellensittich ( Weiblich ) gestorben, habe heute ein neues Weibchen gekauft und habe sie in einem Käfig neben den übrig geblieben Wellensittich ( Männlich ) gestellt.. Sie schauen sich beide ständig an dann habe ich die Käfige geöffnet und der neue Sittich ist dann rüber zu dem anderen und ist ihm immer hinterher und wollte mit ihm spielen, aber der Männliche Sittich fliegt immer weg von ihr.. Was meint ihr brauchen die etwas Zeit um sich zu verstehen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?