Sitten und Gebräuche im Kosovo?

1 Antwort

Also, das ist jetzt schwer zu sagen ich würde sagen sie sind dem Albanischen sehr ähnlich. Es gibt sehr viele Sitten und Bräuche deshalb denke ich nicht das es schlimm ist wenn etwas fehlt und generell das der Lehrer alle Sitten und Bräuche kennt.

wie und warum ist eigentlich die Sitte entstanden von Geschenken die Preisschilder zu entfernen?

ich verstehe den Sinn dahinter nicht

...zur Frage

Einreiseverbot nach Deutschland mit Geld verkürzen?

Hallo, ich habe mal ne Frage.

Hoffe hier ist jemand dabei der sich damit sehr gut auskennt.

Einreiseverbot nach Deutschland 10 Monate

Herkunftsland Kosovo

ist es möglich verbot mit Geld zu verkürzen/beenden?

Sie ist 'freiwillig' gegangen und hat die Flugskosten selber bezahlt.

Oder wie wäre es wenn man ne Hochzeit plant. Kann sie früher kommen um zu heiraten?

Oder, ( ich hoffe nicht! ) kann man nichts gegen die 10 Monate Einreiseverbot machen?

...zur Frage

Kosovo Albaner

Hallo zusammen Ich weiss, dass bereits über Albaner geschrieben wurde. Ich bin jetzt 37 Jahre alt. Meinen ersten Freund hatte ich mit 18 und natürlich war es ein Albaner. Dann wollte er aber eine Albanerin heiraten und ich verliess ihn und schwörte mir, keinen Albaner mehr. Ich weiss nicht, aber fast jeder Mann, welche Interesse zeigte, war ein Albaner. Also habe ich mich vor ca. 12 Jahre erneut verliebt und dazu in einen Kosovo-Albaner. Er war verheiratet mit einer Serbin, um 15 Jahre älter, vielleicht in der CH bleiben zu können. Da er genau geheiratet hat, wenn die Kosovaren mit den Serben ein Krieg führten. Er ist, wie er halt ist. Ich weiss, dass er mich liebt. Wir sind schon 12 Jahre in der Beziehung. Er lebt noch mit der Serbin, da sie beide Eigentums haben. Sie wird bald 60 Jahre, also, er will sie nicht mehr so, wie vorher. Ich sehe sehr gut aus, war früher ein Modell, bin klug und verdiene selber genug. Ich war mit ihm nicht immer glücklich (70% schlecht, 30% super). Er liebt Aufmerksamkeit und zeigt sich überall, als anständiger und korrekter. Ich kenne ihn Privat. Er ist frech, faul, sehr untreu - er schläft mit jeder Frau, welche ja sagt. Egal, ob alt oder jung, dick, dünn. Er sagte mir, wir Albaner sagen nie nein, wenn eine Frau will. Ich habe ihn oftmals verlassen, aber er zwang mich wieder zurück zu kommen. Hm, jetzt bin ich voll, voll, voll - ja, er ist lieb und nett und seine Frau wird schwören, dass er treu ist. Also, wenn ich lese, wie die Frauen den Albaner vertrauen he he. Ich bin früher oft in Ausgang gewesen und ich traf noch keine Albaner, welche mit mir nicht ins Bett gehen würde (auch wenn schon nur für 1x). Die für 1x, dass sind die treue Albaner, wie mein Bashkim immer sagt. 1x und lassen, was heisst, treu zu sein auf Kosovarisch. Die Kosovaren, welche ich kenne, sind alle mit Albanerinnen zusammen, keine ist treu, oder schön redet über seine Frau. Wo ist verdammt Problem?

...zur Frage

Warum benutzen Inder kein Klopapier?

Ich weiß zwar, dass die Inder sich mit Wasser waschen und die linke "unreine" Hand benutzen, aber der Grund, warum sie nicht einfach Klopapier verwenden ist mir nach wie vor unklar.

Klopapier gibt es mittlerweile schon echt lange und man kann es dort ja sogar kaufen, aber warum ist das dort nicht üblich, wie bei uns?

Liegt das an der Religion, oder ist es zu teuer, verstopft das die Stehklo-Leitungen, oder woran liegt es, dass die Inder immer noch mit Hand und Wasser waschen? Zwar wird der Hintern mit Wasser auch sauber, evtl sogar sauberer als mit Klopapier, aber es ist einfach unhygienischer...

LG 

...zur Frage

Darf man die MSA Präsentation von einem anderen nehmen?

Hey, mein Bruder hatte mal MSA, er hatte eine Präsentation, die ziemlich gut verlief. Wäre es erlaubt, wenn ich einfach seine Power Point etc. nehmen würde es selber vorstellen würde?

...zur Frage

Religionskonflikte Bosnien/Jugoslawien/Kosovo

Hallo bald beginnen wir mit dem thema religionskonflikte im Ethikunterricht und ich wollte fragen... - Was genau sind Religionskonflikte? - Könnte man sagen, dass es in Bosnien, Kosovo und im ehemaligen Jugoslawien religionskonflike gibt bzw gab? - Welche unterthemen könnte man in einer Präsentation vorstehlen zb beim Thema "Religionskonflikt im Kosovo"? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?