Sitemap für Homepage

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ...

die sitemap.xml musst du ins root deiner webseite kopieren ... dort finden sie die spider der webseiten ... bei bing und google kannst du die xml datei angeben .... es gibt aber auch die Joomla Komponente XMap ... die erstellt die Sitemap dynamisch und du musst nicht bei jeder Veränderung die sitemap.xml neu generieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tim27878
07.06.2013, 11:31

Das mit XMap halte ich für eine gute Alternative. Hab jetzt also ein Download von XMap2. Was mach ich nun damit? Ich dachte, da geht nun automatisch eine Datei auf, die mein Download mit Joomla verbindet oder so. Jetzt habe ich die Datei, aber noch keine Ahnung, was ich damit machen soll...

0

XMAP2 Packet über Extensions in Joomla installieren, dann den XMAP2 Link, den man in der Komponente auslesen kann, bei den Webmastertools eintragen. fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?