Sitcom- Warum wird gelacht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einige ältere Sitcoms (z.B. Friends) wurden vor Livepublikum aufgenommen - die haben an lustigen Stellen natürlich gelacht. Und dann kam irgendjemand wohl mal auf die Idee, es wäre total toll wenn man eine Serie macht die nicht vor Publikum gedreht wird und trotzdem die tolle Atmosphäre hat. Und fertig war der Dosenlacher. Furchtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ich halte diese Unwahrheiten hier nicht aus.. bitte antwortet doch nur wenn ihr wirklich Ahnung habt... hab mich grade extra registriert deswegen...

The Big Bang Theory wird in der tat vor live Publikum aufgezeichnet, HYMYM wird einem Publikum nach der Fertigstellung gezeigt und deren Lacher werden aufgezeichnet (Nenne ich hier als Beispiele moderner Sitcoms). Diese echten Lacher sind jedoch nur in der originalen Version enthalten. In der Deutschen Version ist es aufgrund der Synchronisierung aber tatsächlich vom Band...
Wer wirklich für sitcoms brennt sollte sich sowieso alles in der Originalsprache anschauen, dort wird euch erst klar warum an manchen stellen Lacher vorkommen, weil dort tatsächlich geniale Witze (oft Wortwitze) sind. Und man teilweise aus dem Lachen gar nicht mehr herrauskommt... das geht in der Deutschen Synchronisierung einfach total verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Lachen "aus der Konserve" ist natürlich nicht echt. Das ist eine Erfindung des amerikanischen Unterhaltungsfernsehens. Man hat herausgefunden, dass Menschen selbst über absolut blöde und müde Witze und Situationen lachen, wenn ihnen jemand das Lachen vormacht.

Man nennt das "canned laughter", also Gelächter aus der Dose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit man weiß, wann man lachen muss/soll, weil man es sonst nicht versteht oder nicht weiß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damt die Leute wissen, wann etwas lustig ist. weil meistens würde man den Witz, der gar nicht existiert, übersehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird eingespielt, damit selbst die Dümmsten wissen, wann Lachen erwünscht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Lacher kommen aus der Konserve (Toneinspielung) und sind genauso Unsinn wie das Ansehen solcher Sendungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neponya
30.03.2012, 18:36

Ist das dein ernst? Viele solcher Serien sind genial

0

Das wird da irgendwie "reingemacht", dass die Leute vor dem Fernseher auch lachen

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?