Sit ups und Hals schnürrt sich ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann es sein, dass du dein Kinn zu nah an der Brust (angespannt) hast bzw. direkt auf der Brust hast? Der Kopf sollte nämlich gerade sein bei dieser Übung, also ganz normal geradeaus gucken. Im Liegen würdest du dann nämlich hoch an die Decke blicken und in dieser Position sollte der Kopf auch bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal deine Übung von einem ausgebildetem Trainer kontrollieren lassen, vielleicht machst du etwas falsch, was sich irgenwann negativ auswirken könnte.
Übers Internet kann man so leider nicht genau sagen, woran das genau liegt und wie dus anders machen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du dich nicht durch die Bauchmuskulatur hochziehst, sondern durch die halsmuskulatur. Wenn die zu angespannt ist, bekommst du weniger luft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?