sit ups schaffe ich nicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Suche Dir eine leichtere Variante. Im Sitzen mit aufgerichtetem Körper nur leicht nach hinten abkippen. Mit der Zeit wirst Du so die nötigen Muskeln aufbauen - hin zu normalen sit-ups. Aber trainiere gerade mit 14 komplexer. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Einige Kniebeugen wären schon super.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Also ich kann super sit-ups, aber ich konnte nie Liegestütze oder Klimzüge, also was mit den Armen zu tun hatte, mein Freund hat dann so ein paar Übungen mit mir gemacht, sodass ich meine Arme immer mehr trainiert habe, und mitlerweile kann ich zwar erst 13 Stück (im Sportunterricht also leider nur die 3) aber immerhin? :)

Guck doch mal im Internet ob es noch andere Übungen für den bauch gibt, da gibt es sicherlich einige und probier dich aus und trainier deinen bauch immer mehr :)

Viel Glück :))

Mach doch erstmal andere Bauch oder Core Übungen zB Beinheben oder Plank. Ich mag keine Situps, mochte sie noch nie...

Was möchtest Du wissen?