Sit ups- wie die Beine?

2 Antworten

Um Sit ups effektiv auszuführen muss man die Beine um 90 grad anwinkeln, denn so steht der Bauch Unterspannung. Desweiteren es ist hilfreich ein Punkt an der Decke zu fixeren und auf keinen Fall zu weit zurück legen, denn dann ist im Bauch keine Spannung mehr.

Also ich kenne das so, das die Beine gestreckt sein müssen. Sicher kann man sie auch anwinkeln. Falls die Sit-ups allein durchgeführt werden, eine möglichkeit finden die Füße zu fixieren Wichtig ist es den Sit-Up RICHTIG auszuführen indem man den Oberkörper nicht bis zu den Knien hochreißt sondern den Oberkörper gerade soweit anhebt das sich die Baumuskln anspannen. Bei fragen zu sit-up's lieber einen Physioterapeuten fragen bevor man sich evtl. noch Verletzt(ist kein Scherz).

Mfg

Beekey

Was möchtest Du wissen?