Sisha umgefallen, Brandflecke in 3000€ Couch, Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das bezahlt die Hausratversicherung der Eltern, sofern dort "Sengschäden" mitversichert sind. Deine Haftpflichtversicherung wird dafür sorgen, dass du nicht dafür bezahlen musst. Falls seine Eltern an dich herantreten und nachweisen können, dass du die Brandflecken schuldhaft verursacht hast, wird sie den Schaden bezahlen, ansonsten dich auch vor Gericht verteidigen und die Schuldfrage klären lassen. Die Kosten dafür bezahlt die Privathaftpflichtv ebenfalls!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.... nein, warum sollten sie auch? Allenfalls der Schaden wird geordnet. Und da ihm ja das Ding gar nicht gehört, bekommt er auch nichts. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du wohl deine Versicherung Fragen das liegt meist daran ob du privat oder Standard versichert bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wem gehört denn die Couch? Deinen oder seinen Eltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katze118
12.10.2016, 18:46

Seinen Eltern

0

Was möchtest Du wissen?