Sisal gefährlich für Wellensittiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe es noch nie gehört, dass Sisalseile für Wellis gefährlich sind. Natürlich muss man darauf achten, dass das gedrehte Seil sich nicht auseinander dreht und lange Einzelschnüre entstehen, in denen sich die Wellis verheddern können. Meine Wellis landen sogar gerne an einem Sisalseil, dass von der Decke hängt und finden es klasse, dort herumzuturnen. Es ist noch nie einer hängengeblieben und das befürchte ich auch nicht. Aus meiner Sicht kann ich für Sisalseile Entwarnung geben, nur dürfen sie nicht behandelt worden sein und es muss die echte Naturfaser sein und kein Plastik-Zeugs. Und Du solltest darauf achten, dass es sich nicht aufdrehen kann z.B. durch einen Knoten am Ende.

danke sehr

0

äste find ich schon sehr lasse. versuch doc mal die äste an der seite eine kerbe zu schneiden und dann an den vogerkäfig von innen zu befestigen. so in der art, wie handligübrig die plastikstange so sind

ich hab ja einen vogelbaum gebaut, ausserhalb des käfigs zum spielen und drin rum tollen. da muss man die äste mit ner schnur befestigen.

0
@Chicaria

muß doch ne möglichkeit geben, den baum so zu stellen, das es ohne schnur geht.

0