Sims 3 oder Sims 4?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir absolut Sims 4 empfehlen, zwar hat Sims 3 schon mehr Erweiterungen allerdings ist schon allein die Grafik bei Sims 4 überzeugend !!!
Bei Sims 4 gibt es auch für die Sims viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten und genauso viel mehr Deko und Möglichkeiten beim Hausbau.
Aber auch im Spiel hat Sims 4 wahnsinnig viele Möglichkeiten.
Die Ladezeiten sind zwar manchmal etwas nervig dauern aber nicht länger als 7sek.,
dafür sind bei Sims 3 am Anfang deutlich längere Ladezeiten.
Ich kann dir also Sims 4 nur empfehlen, es ist deutlich überarbeitet worden grafisch und  auch in den Möglichkeiten.
Ich habe beides gespielt und würde nie auf die Idee kommen wieder zu Sims 3 zu wechseln.
Außerdem kommt monatlich ein kostenloses Update dazu und Erweiterungen wie Kleinkinder werden mit Sicherheit noch kommen.
Ich hoffe ich konnte helfen und schau dir doch einfach noch ein paar Trailer auf YT an .
Viel Spaß :)

GabbyKing 06.04.2016, 14:13

Danke für den Steeern 🌟

0

Wenn du vor allem viel Spaß am gestalten der Sims hast, würde ich dir Sims 4 empfehlen, da es dort viel mehr Möglichkeiten gibt.

Ab vom spielen selbst finde ich Sims 3 einfach gelungener, da es keine ständigen Ladezeiten gibt, wie bei Sims 4 und ich finde es auch blöd, dass es bei Sims 4 keine Kleinkinder mehr gibt.

Ich würde dir Sims 3 empfehlen.

Ich finde Sims 4 total gut, weil man da schöne Häuser bauen kann und vor allem wunderbare Sims erstellen kann.
Allerdings spiele ich momentan kaum noch Sims 4 weil ich Sims 3 beim Spielen einfach viel besser finde, vor allem wegen der Kleinkinder. Es gibt keine andauernden Ladezeiten und die Welten sind teilweise viel schöner. Also generell das Gameplay bei Sims 3 ist besser gemacht, obwohl es bei Sims 4 die Emontionen gibt. Aber ich finde, die Emotionen sind auch nichts wirklich besonderes.

Deshalb würde ich dir wirklich Sims 3 empfehlen, es sei denn, du baust lieber und spielst nicht. Dann würde ich dir Sims 4 empfehlen, aber sonst definitiv Sims 3 (vielleicht auch mit der Erweiterung Lebensfreude oder Einfach Tierisch).

Du kannst Sims Spiele auch häufig sehr günstig bei eBay als Key zum Downloaden kaufen.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen ;)

Schau dir einfach ein LP teilweise an und überzeug dich selbst

Ich fand Sims 3 besser. Vor allem die Ladescreens im 4 sind ätzend.

Was möchtest Du wissen?