Sirius Inkasso GmbH

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zunächst einmal vorab die Info: Mit Inkassodienstleistern oder deren Rechtsanwälten telefoniert man nicht!

Hast du dein Konto überprüft, ob eine Rücklastschrift eingetreten ist? Die Gutschrift über 11 Cent wurde veranlasst, um mit dir Kontakt aufzunehmen, da Sirius Inkasso anfangs noch keine Anschrift von dir hat. Sirius Inkasso liegt nur die Bankverbindung vor, weshalb man 11 Cent überweist und im Verwendungszweck um Rückruf bittet.

Ich gehe zudem davon aus, dass du nun ein Schreiben der WPK Anwälte aus Düsseldorf erhalten hast, richtig?

Bezüglich der Höhe der geltend gemachten Forderung ist anzumerken, dass nachfolgende Positionen berechtigt sind, sofern tatsächlich eine Rücklastschrift, aus welchen Gründen auch immer, eingetreten ist:

  • 17,17 Euro (Hauptforderung)

  • 39,00 Euro (RA-Kosten)

  • Zinsen i. H. v. 5,00% über dem Basiszinssatz (= 5,12%)

Einer Mahnung bedarf es nicht, da du dich durch die eingetretene Rücklastschrift in Verzug befindest.

Sofern die Hauptforderung berechtigt ist, kann ich dir nur schnellstens anraten, die berechtigten Kosten umgehend auszugleichen. Sirius Inkasso und deren Anwälte fackeln nicht lange und werden nun zeitnah das gerichtliche Mahnverfahren einleiten. Zudem ist das Unternehmen SCHUFA-Vertragspartner und meldet Forderungen auch an die SCHUFA!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von casino83
12.11.2012, 22:08

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort! Nein, ich habe keine Rücklastschrift auf meinem Konto! Das ist schon etwas merkwürdig. Ich hatte schon öfters mal Rücklastschriften und da wird ja alles genau aufm Konto angezeigt. Nur in diesem Fall nicht! Und deswegen bin ich auch total drüber weg gekommen. Ich weiss dass ich mit Karte bezahlt hab den Tag und mich auch gewundert warum es nicht vom Konto abgebucht wird.

Da liegst du total richitg, genau die Anwälte haben sich bei mir per Brief gemeldet.

Also soll ich die Gesamtkosten bezahlen oder nur die Hauptforderung?

0

Was möchtest Du wissen?