Sirenen unterscheiden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip gar nicht, es sind alles die selben Martinshornsignaleinrichtungen (zumindest bei neueren Fahrzeugen). Es war mal so: Schwere Einsatzfahrzeuge, und das war meistens die Feuerwehr hatten Druckluftfanfaren, die haben sich anders angehört haben als die elektrischen Druckkammertröten. Mittlerweile verwendet man aber technisch baugleiche Signalhörner bei so zimlich allen Einsatzfahrzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf alle Fälle, allein schon von der Melodie unterscheiden sich Polizei und Feuerwehr. Am besten du hörst dir das mal auf Youtube an, dann kannst du den Unterschied selbst raushören ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlausDieter21
08.06.2016, 11:11

Mach ich, danke!

0

Feuerwehr hört sich bei uns anders an, finde ich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Signaltöne sind alle unterschiedlich, aber ich habe mir nie die Mühe gemacht, mir die Unterschiede zu merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?