Sirenen im Verkehr

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell Dich mal eine eine gewisse Zeit vor ein Krankenhaus, vor die Feuerwehr und vor eine Polizeistation und hör Dir die Geräusche der Sondersignale an.

Beschreiben kann man die Unterschiede nur schwer.

Hauptsache die Verkehrsteilnehmer machen freie Bahn wenn sie eines dieser Geräusche hören... egal ob es jetzt Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst ist...

du kannst im netz cds kaufen, in denen alle möglichen sondersignalanlagen zu hören sind,    wenn man es denn braucht....

Eine Erklärung wird im Film "SCHARFE KURVEN FÜR MADAME" mit Louis De Funes geboten. Die Polizei macht Tatütata und die Feuerwehr Tatatatü, ist doch ganz einfach, oder ??????

Wo werden Sirenen installiert?