Sipo Anfrage

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Da musst du mal in der GUV nachschauen.. Das Arbeitsgleis ist das in dem die Arbeiten stattfinden.. Das Nachbargleis natürlich daneben, in dem die Züge fahren. Der Gleisbereich ist 2,50 ab Gleisachse (bis 160km/h) darüber ist er 3,00m. Austrittseite ist immer Feldseite. Bei Mittelgleisen wird ein Nachbargleis mit gesperrt.

Eine Formel gibts da nicht, nur zum Berechnen der Annäherungsstrecke, aber das macht der Sakra schon.

MfG

Nicky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dankeschön Nicky, vielleicht kannst du mir mal aus Interessehalber sagen wie die Annäherungsstrecke berechnet wird?Kann es ja im Hinterstübchen behalten, falls ich mich mal qualifizieren möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supernicky
07.07.2011, 23:50

Hallo,

da gibts nicht viel zu rechnen, da dafür eine Tabelle erstellt wurde. In der GUV oder Ril 132.0118 sollte die zu finden sein...einfach ausdrucken.

Gruß und viel Erfolg

Nicky

0

Was möchtest Du wissen?