Sinussatz in den Taschenrechner eingeben, wie?

2 Antworten

Schau mal besser in die Bedienungsanleitung von deinem Taschenrechner.

Die Bedienungsanleitung hilft bei sowas nicht.

0
@Evawillswissen

Natürlich hilft da die Bedienungsanleitung...denn dann weiß du wenigstens, welche Tasten zustündig sind, in welcher Reihenfolge gedrückt werden muss, bzw. ob dein TR diese Funktionalität überhaupt drauf hat.

Siehste..."was ist "ANS"? Alsob alle TR gleich wären...

0
@kragenweiter

Wenn ihr Taschenrechner das nicht drauf hätte, würde der Leherer ihnen ja wohl solche Aufgaben nicht geben. Und wenn sie/er schon den Sinussatz nich hinkriegt muss man ihr trtz. helfen.

0
@kragenweiter

Ja Entschuldigung die habe Ich von der Schule gekauft die haben sie uns einfach so gegeben da war keinerlei Bedienungsanleitung oder ähnliches. Wen Sie so freundlich wären und mir sagen könnten wie man den Sinussatz in den Taschenrechner eingibt würde das mir sehr weiter helfen. Falls es ihnen weiterhilft mein Taschnrechner ist ein Casio "Fraction".

Gruß

0
@Ace44

Das dachte ich mir von anfang an. In der Schule bekommen wir alle Casio. Und die sind in den grundlegenden Funktionen alle gleich. Und auch der Aufbau der Tastatur.

0
@Evawillswissen

Ok und könnten Sie mir eventuell die "Koordinaten" geben wo Ans sein könnte.

0

Wie kann ich das in den Taschenrechner eingeben Kreisbogen?

Ich weiß nicht wie ich bei der Formel
Für den Kreisausschnitt(Sektor) und Kreisbogen bei der Flächeninhalts Formel das Alpha in den Taschenrechner geben soll?

...zur Frage

Waagerechter Wurf - Aufprallwinkel, wie wird er berechnet?

Hey Leute,

ich würde gerne wissen wie man den Aufprallwinkel eines waagerecht fallenden Objekts zum Boden berechnet. Würde mich auf jede Antwort freuen und Danke schon mal im Voraus!

MfG

Luram

...zur Frage

Wie lautet die Formel um in einem gleichschenkligen Dreieck einen Winkel zu berechnen?

Habe a 12 cm, b 12 cm und c 10,11 cm. Wie berechne ich nun den Winkel zwischen a und b ????

PS: Ich meine natürlich OHNE Taschenrechner - nur die Formel... Finde im Internet nur online-Rechner, würde aber gerne wissen, wie man das auf dem Papier rechnen kann

...zur Frage

Wie kann ich in im folgenden Dreieck ABC und en Winkel γ berechnen?

Berechne in dem folgenden Dreieck ABC den Winkel γ. a = 10 cm ; c = 15,5 cm ; alpha 32 grad Wie soll das funktionieren. Den sinussatz kann ich nur verwenden wenn 1 seite gegeben habe und einen winkel und beim cosinussatz benötige ich 2 seiten und einen winkel, aber ich die seite c ja nicht.

...zur Frage

Wie berechne ich die Hypotenuse mit Gegenkathete und einem Winkel?

Gegeben ist der Winkel Alpha: 60° und die Länge der Gegenkathe: 4 cm. Bitte schickt mir die Formel und die Lösung zur Überprüfung. Danke.

...zur Frage

arcsin Formel in Excel liefert Falsches Ergebnis

Hallo,

ich benötige eine Formel um den Winkel aus einem Dreieck zu berechnen. Im meinem Fall habe ich mich der arcsin-Formel bedient welche mir aber Leider ein Falsches Ergebnis ausgibt. Folgende Hürde stellt sich mir in den Weg:

sin alpha = Gegenkathete / Hypothenuse

sin alpha = 3/5

sin alpha = 0,6

Das Ergebnis laut meinem Taschenrechner wäre dem zufolge 36,86°Grad, wenn ich jetzt aber in Excel =arcsin(0,6) eingebe bekomme ich 0,6435 raus. Wo ist der Fehler versteckt?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?